Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mario Reisenhofer


Free Mitglied, Graz

Sonnenaufgang in den Bergen

Dieses Sonnenaufgangs-Foto entstand auf 2019m Höhe (Grosser Rotbühel auf der Planeralm, Steiermark) nach einem etwa einstündigen Schneeshuh-Marsch. Aber es hat sich ausgezahlt!
Aufgenommen mit meiner KonicaMinolta 5D mit Kit-Objektiv.
Brennweite 18mm, Blende 22, 1/100sec, ISO100

Kommentare 2

  • Ute Goldbacher 21. Juni 2012, 20:59

    Hallo Mario,

    ich habe zufällig Dein Foto vom Sonnenaufgang auf der Planeralm gefunden. Ich war auf der Suche nach einem Titelbild für mein Buch. Es ist mein erstes, eine Fantasy-Geschichte mit dem Titel "Schattenland". Ich habe vor, es bei Amazon als ebook hochzuladen. Dürfte ich Dein Foto dafür benutzen? z.B. im Austausch gegen einen pdf-file von meinem Buch, falls es Dich interessiert. Das Foto passt einfach einmalig zum Finale der Story, bei der in einem Land, in dem nie die Sonne scheint, weil die Berge herum zu hoch sind, zum ersten mal die Sonne aufgeht.

    PS: Ich bin auch gebürtige Grazerin, da kommt zusätzlich Nostalgie bei mir auf...

    Grüsse in die Steiermark

    Ute
  • zenzi75 23. Februar 2008, 14:07

    Sehr schöne Aufnahme! Vorne glitzert der Schnee auch sehr schön im Morgenlicht! Klasse gemacht!
    LG Ramona