Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenaufgang im Frankfurter Hauptbahnhof

Sonnenaufgang im Frankfurter Hauptbahnhof

908 7

Paul


Free Mitglied, Königstein im Taunus

Sonnenaufgang im Frankfurter Hauptbahnhof

Nach dem vielen Lob meines hier zuerst eingestellten Photos will ich mal endlich weitermachen und mehr Bilder hier hochladen. Und ich denke, dies ist eines, was auch thematisch zum anderen passt.

Früh morgens beim Warten auf den Zug aufgenommen. Das Sonnenlicht kam gerade über die Frankfurter Stadt herein und schien in die Fronfenster des Hauptbahnhofs.

Mit einer Nikon D70s im RAW-Format aufgenommen und mit Bibble und Gimp bearbeitet.

Kommentare 7

  • sibon 20. Juli 2008, 14:36

    Den Blickwinkel finde ich klasse! Klar könnte man es noch beschneiden. Ich mags aber auch so!
    LG Sigi
  • Cinnamon 17. September 2007, 19:22

    oben das obere Quadrat mit den Maßen
    der Bildbreite.
  • Paul 17. September 2007, 19:09

    Unten das obere Quadrat?
    *?*
  • Cinnamon 17. September 2007, 17:55

    das obere Quadrat evtl.?
  • der kleine KÖS 17. September 2007, 15:13

    ja unten etwas wegschneiden und ich bin zufrieden !!!!
  • Paul 17. September 2007, 9:10

    Danke.
    Ja, es stimmt. In der Mitte ist es etwas überblendet. Das ist auch nicht ganz wiederherstellbar, auch nicht von der originalen RAW-Datei. Leider.
    Stativ war keins dabei, ich war auf dem Weg zur Arbeit. Aber scharf sollte es eigentlich sein (mit 1/500), zumindest im Original sehe ich keine Unschärfen.

    Stimmt, die linke untere Ecke stört wirklich. Damals hatte ich mich dazu entschieden, sie trotz allem drin zu lassen, weil mir beim Abschneiden die Linienführung und das Format nicht mehr gefallen hat.
    Jetzt sehe ich das etwas anders, ich habe es gerade noch mal ausprobiert.

    Danke für das Kommentar und die Anregungen!
  • Der Wolle 17. September 2007, 8:50

    mir gefällt das warme Licht hier sehr gut,
    auch die Rundbögen der Dachkonstruktion und die Linien führen gut ins Bild
    Vielleicht hätte es noch etwas schärfer sein können.
    Hast Du mit Sativ gearbeitet?
    Leider ist es in der Mitte der Bögen etwas überstrahlt.
    Da ich es wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommen hätte, halte ich jetzt meine Klappe und finde es überwiegend gut, "ggg".
    LG Wolle