Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenther Ossimitz


Free Mitglied, Klagenfurt

Sonnenaufgang im Flieger

Was dieses Bild zeigt, steht schon im Titel. Aber nun meine Frage: Ich bin um ca. 11h Ortszeit in den Flieger gestiegen, am SELBEN TAG (ohne Überschreiten der Datumsgrenze) um ca. 15:00 Uhr gelandet und habe knapp nach der halben Flugzeit dieses Foto von einem Sonnenaufgang gemacht. Wie ist das möglich?

Und um die Sache noch lustiger zu machen: Dieses Foto

Dieses Bild zeigt die Chinesische Mauer - gelöst!!!
Dieses Bild zeigt die Chinesische Mauer - gelöst!!!
Guenther Ossimitz
habe ich am selben Flug vor Sonnenuntergang gemacht. Daraus kann Sherlock Holmes messerscharf schließen, über welchem Land das Foto mit dem Sonnenaufgang im Flieger entstanden ist....

Kommentare 4

  • Guenther Ossimitz 14. Januar 2006, 15:43

    hallo allerseits - Danke fürs Mitmachen! Natürlich sind alle Lösungen sinngemäß richtig. Bis zum Nordpol ging der Flug von Osaka nach Frankfurt zwar nicht, aber eine Route übers nördliche Sibirien reichte für dieses tolle Erlebnis mit Sonnenuntergang und anschließendem Sonnenaufgang am selben Tag.

    Liebe Grüße Günther
  • Viktor Braun 13. Januar 2006, 20:35

    Auf Holgis Anmerkung könnte Alaska flgerichtig sein
  • Galotti Roland 13. Januar 2006, 11:13

    Da schließe ich mich der Meinung an... du musst nach dem Start nach Norden geflogen sein, sonst kannst du ja den Sonnenaufgang nicht nochmal sehen, ich tippe mal als Land auf Russland...
    lg roland
  • Holgi I 13. Januar 2006, 9:08

    Über den Nordpol geflogen? Da oben steht die Sonne ja im Moment sehr niedrig...

    Gruß Holgi