Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
364 7

Christian Wassmer


Free Mitglied, München

Sonnenaufgang

Das Bild wurde von meiner Wohnung
Camera Canon AE-1 Programm,Blende Automatic,Belichtung auch Automatic, mit einen 8-Sternaufsatz und einem Orangefilter

Kommentare 7

  • Wolfgang Van Oorschot 5. Juni 2001, 11:51

    @Christian: Monitore können nur 72 dpi darstellen, versuche mal an der Schraube Bildgröße (800x600) zu drehen
  • Axel Eble 4. Juni 2001, 21:22

    @Christian: ich weiß ja nicht, warum du jetzt auf eine andere Seite verweist - aber eine Kleinskalierung geht mit vielen möglichen Tools *ohne* Qualitätsverlust. Die Artefakte kommen auch nicht von einem 150dpi-scannen sondern durchaus von der JPEG-Kompression. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man nicht unter 75% gehen sollte. Mit der größeren Auflösung geht auch automatisch die Bildgröße hoch und das ist nur bedingt wünschenswert. Ich betrachte ein Bild gern ganz auf dem Schirm. Und nicht jeder hat 1600x1280 als Screen-Auflösung.
  • Christian Wassmer 4. Juni 2001, 18:15

    ja das bild ist schon Kompremiert aber ich habe die dpi von 300 auf 150 herab setzen müssen das es hier nicht möglich ist auf volle auflösung zu gehen was wiederum im Pixum geht wenn interesse besteht dort kann man sich meine alben ansehen www.Pixum.de (Alben Wassi26) dort kommen die Bilder besser rüber
  • Marcus Schenk 4. Juni 2001, 0:56

    @ Norbert: JPEG Kompression definitiv zu stark
    @ Axel: die quadratische "Verfremdung" ist nur Zufall, gehörte nicht zur Bildgestaltung
    @ Andreas: Hast recht, Kompression gefällt mir auch überhaupt nicht
  • Andreas Weis 4. Juni 2001, 0:14

    Hallo, ich finde das Bild an sich hat was, der Sterneffekt kommt wirklich gut.
    Was die Klötzchen angeht, denke ich, da hat einer mit der Kompression sehr stark übertrieben, mir gefällt das auf alle Fälle nicht.
  • Axel Eble 3. Juni 2001, 23:51

    @Norbert: ich weiß nicht, ich finde die Klötzchen-Verfremdung hat was.
    @Christian: mir gefällts, insbesondere auch die quadratische Verfremdung gibt dem Foto einen Ölbild-Effekt.
  • Norbert Von Contzen 3. Juni 2001, 23:47

    Warum ist die Auflösung so grob?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz