Zurück zur Liste
Sonnenaufgang auf Usedom (reload)

Sonnenaufgang auf Usedom (reload)

1.769 3

Carsten Frank Müller


kostenloses Benutzerkonto, Coswig

Sonnenaufgang auf Usedom (reload)

Sommer letztes Jahr: Wir wollten unbedingt mal den Sonnenaufgang am Strand auf Usedom erleben und so zog es uns ganz früh an die Ostsee. 5 Uhr am Morgen, eine Canon EOS 300D, 18-55mm Standardobjektiv, ein Stativ und die Fischerboote am menschenleeren Strand bei Kölpinsee... und leider noch nie vorher so einen Sonnenaufgang fotografiert.

Blende 5,6, Belichtungszeit 1/2500 Sec., kein Blitz oder Filter. Weiß nicht ob man so Sonnenaufgänge fotografiert, habt ihr andere Erfahrungen, ist das so O.K. oder völlig falsch???

Helft uns damit wir den nächsten Sonnenaufgang noch besser einfangen können...

Anmerkungen aus 1. Version

...Wie Du den Sonnenaufgang eingefangen hast ist schon okay! Allerdings kippt hier das Meer nach rechts, sprich es läuft rechts aus! Das kannst Du aber sicher noch korrigieren!...

Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, danke ...gesagt, getan, realoaded.

Kommentare 3

  • .. just me 18. März 2007, 17:21

    Also in meinen Augen eine gelungene, stimmungsvolle Aufnahme die (trotz Rauschens) genau die Stimmung transportiert bzw. wiedergibt welche eben zum Zeitpunkt der Aufnahme vorherrschte.
    Eben keine kräftigen Farben, keine Hektik, keine Staus . . . :-)

    Grüße
  • Jana B. 18. März 2007, 16:44

    das rauschen stört mich nicht ...allein das Motiv und die Stimmung zählt ...durch die Boote und der Möwe wird die Seeromantik verstärkt ..
    Wundervoll

    LG Jana
  • David Bu. 18. März 2007, 16:24

    An den beiden Booten sieht man gut, dass das Bild rauscht. Ich hätte iso100 genommen und die Belichtungszeit verlängert, so ca. auf 1/200 bis 1/500 sek.

    Gruss, David