Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hartmuth Kintzel


Free Mitglied, Rückersdorf b. Nbg.

Sonnenaufgang auf La Palma

Dafür steht man gerne auf (oder bleibt länger wach).
Fotografiert mit einer Fuji S602

Kommentare 7

  • Helmut - Winkel 27. September 2006, 18:34

    Und als Du dann nach emsig durchknipster "Nacht auf dem kahlen Berge" im Hotel oder Camp in den wohlverdienten Schlaf gesunken bist, hast Du sicher noch mal diese traumhafte Nacht Revue passieren lassen, und danach gewiss noch öfter. Solche Erlebnisse vergisst man wohl nie mehr. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    LG von Helmut
  • Martin Dunert 9. April 2006, 21:27

    Irre starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Gruß Martin
  • Ute Lehmann 13. Januar 2006, 1:58

    über den Wolken...da war ich noch nie dabei, wunderbar die typischen Farben des Sonnenaufgangs und oben der "normale Himmel".
    LG Ute
  • Klaus Kettner 12. Januar 2006, 18:18

    +
  • Hartmuth Kintzel 12. Januar 2006, 17:39

    @Charly-W:
    (Fast) so hoch wie möglich. Es wurde knapp unterhalb des Observatoriums am Kraterand auf etwa 2300m ü.NN nach einer langen Nacht mit vielen Astro-Aufnahmen als Abschluss aufgenommen.
    Siehe
    Zentrum der Milchstraße im Sternbild Schütze
    Zentrum der Milchstraße im Sternbild Schütze
    Hartmuth Kintzel

    Wenn ich wieder hin komme, grüß ich sie gerne von Dir.
    Sie gehört auch zu meinen Lieblingsinseln.
    Es gibt nicht viele Plätze, wo man so leicht über die Wolken kommt und dabei noch so einen tollen Sternenhimmel hat :)
  • Charly 12. Januar 2006, 17:26

    Sieht gigantisch aus. Das sind doch Wolken?!
    Wie hoch bist du denn gestiegen für dieses Bild?
    Grüß' mal meine Lieblingsinsel, wenn du wieder
    da bist. Ich komme vermutlich nie wieder hin.....
    LG charly
  • Benjamin Bahl 12. Januar 2006, 17:21

    wunderschönes stimmungsvolles bild