Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Sonnenaufgang auf Ischia

morgens, ca. 5 Uhr an der Nordküste von Ischia (ich denke, es ist Lacco Ameno).

Einer meiner schönsten Sonnenaufgänge, die ich bisher erlebt und in diesem Fall auch fotografiert habe.

Aufnahme aus 2002

Kommentare 10

  • Volker Ullrich 17. Dezember 2005, 20:54

    @Dieter: Danke für die Erklärung. Im Normalfall verfahre ich genau so, wie Du es beschreibst, aber es klappt halt nicht immer. Da ich in Trondheim zur Zeit nur die kleine Digitalkamera dabei habe, kann ich immerhin gleich die Ergebnisse meiner Versuche kontrollieren. Es wird schon werden. :-)
    VG V¤
  • Dieter Schweizer 17. Dezember 2005, 14:41

    @Volker: so viel Ausschuß war da nicht dabei. Die Belichtung darf man natürlich nicht in diesem Ausschnitt hier messen. Kamera etwas nach links, damit die Sonne nicht im Sucher zu sehen ist, Belichtung messen und speichern und dann wieder zurück zu dem Ausschnitt hier und "klick". An Bildern sollte man dennoch nicht sparen bei solch traumhaften Augenblicken.

    viele Grüße
    Dieter
  • Volker Ullrich 11. Dezember 2005, 20:40

    Klasse! Bei solchen Bildern frage ich mich immer, wie sowas klappt (und wie viel Ausschuss entstanden ist). Mir fehlt nach wie vor ein gutes Rezept für die richtige Belichtung. Das bischen Struktur in den Dächern macht das Bild erst wirklich gut.
    VG V¤
  • J. Und J. Mehwald 10. Dezember 2005, 23:31

    Was für ein tolles Stimmungsbild - am Abend auch noch gut anzuschauen. So einen Rotton bereits am Morgen ist schon etwas besonderes.
    Das Aufstehen hat sich gelohnt und außerdem kann man dies im Urlaub ja mal schaffen. :-))
    Einen schönen dritten Advent
    wünscht Dir Jutta.
  • Dieter Schweizer 10. Dezember 2005, 17:42

    dankeschööön! ja 5 Uhr morgens ist normalerweise nicht meine Zeit ;-)

    aber hierfür bin ich gleich mehrfach morgens raus

    lg
    Dieter
  • Pascal Lachenmeier 10. Dezember 2005, 16:45

    Sehr schöne Stimmung, schön komponiert und auf sein muss man halt auch... Gruss Pascal
  • Zila T. 10. Dezember 2005, 14:55

    Einfach nur dabei sein wollen...
    Mir gefallen die Kleinigkeiten die ich entdecke, die 2 Vögel, der Wind auf dem Wasser,...
    Da läßt du mich daran teilhaben, an einem deiner schönsten Sonnenaufgänge!
    Und die Rottöne der aufsteigenden Sonne sind herrlich.
    LG, Zila
  • Der rote Milan 10. Dezember 2005, 14:53

    Fantastisch die Stimmung eingefangen.

    Gruß Milan
  • Sylvia M. 10. Dezember 2005, 14:43

    Sehr schön eingefangen, toll. LG Sylvia
  • Arnold. Meyer 10. Dezember 2005, 14:43

    sehr schöne Stimmung im Foto
    Gruß Arnold