Zurück zur Liste
Sonnenaufgang am Timmendorfer Strand

Sonnenaufgang am Timmendorfer Strand

9.163 5

Technikkuddel


kostenloses Benutzerkonto, Timmendorfer Strand

Sonnenaufgang am Timmendorfer Strand

Weil man Vogelgezwitscher auf einem Foto nicht hören kann, gibt es diesen Sonnenaufgang auch auf Youtube:
https://youtu.be/bUnVNVk2wqo
Wer Meeresrauschen bevorzugt, für die gibt es noch ein Video eines anderen Sonnenaufgangs:
https://youtu.be/zZDBxIWNcsQ
Es hat ein paar Anläufe bedurft, ein Video ohne Mofas, ohne Gehupe, Fahrradgeklingel oder ähnliches aufzunehmen.

Kommentare 5

  • Lubeca 20. Juni 2017, 23:20

    Eine sehr verträumte Stimmung in wunderbarem Licht, das allein schon die Aufnahme wert ist. Aber wie du zusätzlich noch das "Bild im Bild" auf dem Stativ und den geduldigen Begleiter mit eingebaut hast, ist wirklich gekonnt. Es ist schon schön in der Lübecker Bucht...
    VG Sabine
    • Technikkuddel 21. Juni 2017, 16:41

      Das "Bild im Bild" diente der Dokumentation, wie das dazugehörige, auf Youtube abrufbare Video entstanden ist. Damit es zur Geltung kommt, achtete ich darauf, daß die schwarze Videokamera (im übrigen fast baugleich mit meinem Fotoapparat) sich farblich vom Hintergrund abhob (hellerer Sand). Hätte ich den Fotoapparat einen Meter tiefer gehalten, wäre die dunklere Steinbuhne in deren Hintergrund gerückt, was den Kontrast ruiniert hätte.
  • Carsten D 20. Juni 2017, 9:05

    Herrlich, mit Beilage.

    Gruß Carsten
  • Juris-66 17. Juni 2017, 19:07

    Da hast Du ein tolles Morgenrot erwischt... und Eeinen treuen Begleiter hast Du auch schön ins Bild integriert... Eine meiner Lieblingsspots ;-))
    Viele Grüße
    Birgit
  • Bernd Niedziolka 8. Juni 2017, 21:39

    deine Mühe hat sich gelohnt, klasse Schnitt
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Views 9.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ60
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.3 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten