Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Sonnenaufgang am Fiescherhorn

Zu Dritt sind wir früh um 04.00 Uhr in der Finsteraarhornhütte gestartet und sind die ersten zwei Stunden im Schein des Vollmonds aufgestiegen. Die Stirnlampen haben wir nicht gebraucht, so hell war die Nacht. Es war als würde man träumen, wäre da nicht die beissende Kälte an den Fingern und der rasende Pulsschlag gewesen. Erst verfärbte sich dann gegen Osten hin der Himmel dunkelblau, wechselte dann zu violett und plötzlich begannen die Gipfel im Westen leuchtrot im Schein der ersten Sonnenstrahlen zu "glühen".
Nun befinden wir uns kurz unterhalb vom Hugisattel auf rund 4000m ü.M und bestaunen bei einer Verpflegungsrast den einmaligen Sonnenaufgang. Vor uns liegen noch etwas mehr als 200 Höhenmeter in leichter Firn- und Felskletterei bis wir den 4274m hohen Gipfel des Finsteraarhorns, die höchste Erhebung unseres Kantons Bern erreichen werden.
Das Panorama: links das Klein Grünhorn - Klein Grünhornlücke - Hinter Fiescherhorn - der kleine, aber höchste Spitz in der Bildmitte ist das Gross Fiescherhorn (4048.8m ü.M) und rechts der Ochs oder Klein Fiescherhorn.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9 , AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Siehe auch

Land der tausend blauen Zacken
Land der tausend blauen Zacken
Adrian - Zeller

Vollbild = F11

Das Voting ist vorbei und mein Bild hat mit einer 2/3 Mehrheit keine Chance gehabt. Es entspricht damit also nicht den Vorstellungen der Mehrheit und vermag zuwenig Emotionen zu wecken. Also mache ich fleissig weiter, eines Tages werde ich wieder eines in die Galerie kriegen.
Alexander Römisch, Dir danke ich herzlich für den Vorschlag, Dich hat das Bild emotional berührt und das freut mich sehr!

Kommentare 88

Informationen

Sektion
Ordner Galerie abgelehnt
Klicks 3.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten