Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gfrerer


Free Mitglied, Villach

Sonnenaufgang am Dobratsch

Die Morgensonne überstrahlt Villach.
Tone-mapped

Werkzeug:
Nikon D50 mit Tokina 12-24mm
12 mm, 1/60s

Kommentare 8

  • Benita Sittner 1. Juli 2007, 22:32

    ....und da bin ich noch nie gewesen ...obwohl ich schon so oft in Kärnten war.....LG Benita
  • Markus Dexl 19. Januar 2007, 18:13

    Hey. Da hab ich auch mal auf die sonne gewartet.

    Let the day start...
    Let the day start...
    Markus Dexl


    Bei mir ohne tone-mapping.

    Deine bearbeitung sieht toll aus!
    lg
  • Christian Irrasch 25. Juli 2006, 8:27

    Gefällt mir - warst genau im richtigen Moment da oben.

    lg Chris
  • Till Schweigling 24. Juli 2006, 22:54

    danke für die erklärung. das bild gefällt mir trotzdem ;-)
  • Hannes Gfrerer 24. Juli 2006, 22:24

    @Till: Mit dem Tone-Mapping-Verfahren wird ein Bild mit hohem Dynamikumfang (HDR) für ein Ausgabegerät mit niedriger Dynamik, zB einem Monitor, umgewandelt.
    Die ursprüngliche Dynamik kann u.a. durch das "Übereinandlegen" mehrerer Fotos mit jeweils unterschiedlichen Belichtungszeiten erfolgen.
  • Till Schweigling 24. Juli 2006, 22:13

    gefällt mir sehr gut, besonders die strahlenden bäume im vordergrund.
    lg
    till
    p.s. was heisst tone-mapped?
  • Bettina S. 24. Juli 2006, 22:12

    ist das schön...
    ich schein meine heimat nicht zu kennen, hab gar nicht gewusst, dass es bei uns so schön sein kann ;)
    lg bettina
  • Johannes Kern 24. Juli 2006, 21:58

    WUNDERschön!
    Irgendwie hat das Bild etwas "nicht-mitteleuropäisches"...
    danke & lg Johannes

Informationen

Sektion
Klicks 1.108
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz