Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenaufgang am Baaber Bollwerk/Rügen

Sonnenaufgang am Baaber Bollwerk/Rügen

1.655 41

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Sonnenaufgang am Baaber Bollwerk/Rügen

Ein solcher Morgen ist verdammt eisig - aber schön. Ich stand zuerst oben auf der Terasse der Moritzburg und fotografierte über die Having hinweg die aufgehende Sonne. Sie stieg träge über den nebligen Wiesen auf und ich bedauerte, dass ich zwar schöne, aber nur einseitige Bilder aus dieser Perspektive machen konnte.
Ich durchdachte die Situation; machte ein letztes Bild von oben - und rannte dann die ca. 100 stufige Holztreppe herunter und sah im Laufen, dass ich die Sonne wieder im Bodennebel versinken sah.
Ich hatte noch Zeit, das Stativ aufzubauen und die Kamera auf den hellsten Punkt am Himmel auszurichten, als ich zum zweiten mal innerhalb 10 Minuten die Sonne aufgehen sah. Es war ein gewisser Triumph in mir, die Naturerscheinung ausgetrixt zu haben.
Hätte ich nur oben gestanden, wäre eine zweite Anfahrt notwendig geworden, um ein Bild vom zweiten Standort zu haben.

Canon 1N 28-135mmm Fujifilm Stativ

Kommentare 41

Informationen

Sektion
Klicks 1.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten