Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Wieprecht


Pro Mitglied, Hamburg

Sonnenaufgang á la Caspar David Friedrich

Sonnenaufgang im Sinai (Berg Mose)

1984 war das noch Israel, mittlerweile ist es wieder Ägypten
Heute führen für diesen Blick Kamel-Karavanen auf den Berg, es gibt ein "Klo" dort oben (Nutzungsgebühr = Einheitswährung: 1 $ = 1 €) und man kann Müsli-Riegel kaufen...

Wir sind damals in der Nacht alleine den Berg hochgestiegen, waren oben alleine und hatten unsere Wegzehrung im Rucksack.



Ein 25 Jahre altes Dia, welches mein neuer Scanner vor dem Tod durch Verstauben und Verblassen gerettet hat.

Kommentare 9

  • Chris allein zu Hause 6. Januar 2009, 1:00

    Ein Farbenschmaus ... WOW !!!

    LG Chris
  • Gea L. 5. Januar 2009, 15:23

    ein schönes Bild, ein interessanter Augenblick.
    Freue mich, Dich gefunden zu haben- lächle
    Gruß aus dem verschneiten Stuttgart
    Gea L.
  • verocain 9. August 2008, 0:22

    Ein phantastisches Bild. Dafür hätte der gute alte Caspar weit reisen müssen.
  • brit-M 8. August 2008, 19:58

    Was für Farben...klasse...

    LG Britta
  • InStylePhoto 8. August 2008, 17:04

    Wow, das ist wirklich eine HAMMER Aufnahme,
    tolle Arbeit ..... LG Nina
  • Erich Küpers 8. August 2008, 14:26

    Sehr schöne Arbeit, gefällt.
    h erich
  • Martin Wieprecht 8. August 2008, 14:22

    @Holger:
    Das rauscht nicht, das ist echtes Filmkorn eines billigen Dia-Films von 1984 *lol*

    @Vera:
    Ja, das ist unbeschreiblich. Deshalb will ich die aktuelle Version auch gar nicht mehr erleben :-(
    Mir reicht, was mir Leute erzählen, die vorletztes Jahr oben waren!

    lg
    Martin
  • Vera N. 8. August 2008, 14:14

    Wahrscheinlich ein unvergleichliches Gefühl, dort in aller
    Stille einen Sonnenaufgang zu erleben, das keiner richtig
    nachvollziehen kann, der nicht selbst dort war...
    Das strahlt zumindest die Aufnahme aus - wow!
    LG
  • Lichtbilder - Holger Sauer 8. August 2008, 14:13

    die lichtstimmung ist beeindruckend... leider rauscht es ein bissl viel...
    lg holger

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz