Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Reichart


Free Mitglied

Sonnenauf- Untergang

Testaufnahmen für die ringförmige (partielle) Sonnenfinsternis am 3. Oktober. Da ich von diesem Schauspiel eine Reihenbelichtung machen möchte bin ich gerade dabei die optimale Zeit und Blende herauszufinden und die Strecke die dei Sonne in welcher Zeit zurücklegt...
Wenn es geklappt hat werde ich das Bild, der Finsternis hier einstellen und mit etwas Glück kommt dann noch eins 2006 von der totalen Finsternis in der Türkei - im Moment ist das Wetter der unsicherste Faktor!

Kommentare 4

  • Philipp Gilbert 30. März 2006, 14:48

    Tolle Zusammenstellung
    und Dokumentation.
    Werde mir da mal was abgucken.

    Gruß Philipp
  • Tobias Heyer 3. Oktober 2005, 11:54

    Hier oben im Hohen Norden spielt das Wetter bestens mit, kaum Wolken , kann man richtig gut sehen. :-)
  • Gerry K 2. Oktober 2005, 19:19

    Yep,

    morgen Montag 3. Oktober, Für München: 9:56 Uhr bis 12:32 Uhr (MESZ) mit max. 51% Bedeckung.

    Leider spielt das Wetter wohl nicht mit :(

    Gerry
  • Tobias Heyer 28. September 2005, 23:20

    Wie was wo Finsternis? Evtl zum Teil hier auch zu sehen?