Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gisbert Bräuer


Free Mitglied, Lutherstadt Wittenberg

Sonnen Uhr

Diese Sonnenuhr völlig aus Holz gefertigt hängt ganz versteckt an der Stadtkirche zu Wittenberg wie es aussieht wurde auch diese in dem Zusammenhang der Bausanierung der Stadt- und Pfarrkirche St. Marien zu Wittenberg in Ordnung gebracht.

Leider habe ich nach längerem Suchen nach Informationen zu dieser Sonnenuhr was das Alter u.s.w betrifft nichts in Erfahrung bringen können.

Kommentare 17

  • Peter Jasche 22. März 2013, 16:33

    Kommt mir doch bekannt vor - bei dem trüben Wetter bleibt die Uhr doch stehen !
    Gute Arbeit !
    VG. Peter
  • simba44 21. März 2013, 16:04

    Eine interessante Sonnenuhr, wie alt sie wohl sein mag ? Sehr schön gezeigt von dir.
    LG simba44
  • Günter7 9. März 2013, 10:52

    Sauber abgelichtet und perfekt ausgerichtet.
    Aber momentan hat die wohl Pause :-)
    VG Günter
  • Grazyna Boehm 4. März 2013, 9:01

    Eine schöne und sehr gute Detailaufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • wfl 2. März 2013, 15:54

    Eine sehr schöne Sonnenuhr
    ausgezeichnet fotografiert.
    Würde die Sonne doch wieder einmal scheinen.
    vg Wilfried
  • Gisela Gnath 28. Februar 2013, 15:25

    Aber wunderbar aufgenommen hast Du sie!!!
    lg Gisela
  • K.-H.Schulz 27. Februar 2013, 22:08

    Bestimmt hat die der Luther vergessen abzu hängen
    ..o
    Aber deine sehr gelungene Aufnahme finde ich sehrgut
    Tolles Motiv
    LG:karl-heinz
  • Lady Durchblick 27. Februar 2013, 21:28

    eine schöne Sonnenuhr... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • roland gruss 27. Februar 2013, 18:31

    zur zeit zeigt seit wochen bei uns keine sonnenuhr die zeit an gisbert ;-)
    interessante aufnahme

    lg roland
  • E. E. Jäkel 27. Februar 2013, 16:47

    Oh, ist das eine tolle Uhr. Klasse Foto. L.G.Erika.
  • Margret u. Stephan 27. Februar 2013, 16:43

    Sie sieht wirklich sehr alt und sehr gut erhalten aus.
    Ein Prachtstück.
    Die Sonne scheint zwar etwas "grimmig" aber sicher bekommt sie ein Lächeln ins Gesicht, wenn die "echte" Sonne mal wieder scheint.
    Sehr schön gesehen und präsentiert.
    LG Margret
  • KHMFotografie 27. Februar 2013, 16:19

    ... eine grossartige Detailaufnahme von der Sonnenuhr präsentierst du uns hier, Gisbert..... mit einer tollen BEA... Klasse+++++

    LG. in die Lutherstadt, kalle
  • Sylvia Schulz 27. Februar 2013, 16:14

    Sonnen uhren faszinieren mich immer wieder, diese ist besonders hübsch anzusehen
    LG Sylvia
  • Ingeborg Zimmer 27. Februar 2013, 13:31

    Rik hat mir die Worte aus dem Mund genommen Gisbert.Das war das Erste was mir einfiel....
    Wenn man sich dieses Kunstwerk mal genau anschaut, kann schon erkennen, dass sie sehr sehr alt sein muss.Mir gefallen solche gut erhaltenen Dinge sehr gut.Leider schauen nicht immer die Menschen auch mal nach Oben.Du hast es getan....Danke dafür.
    Toll abgelichtet hast du sie.Auch die Lichtverhältnisse waren da sehr gut für´s Foto...
    LG Ingeborg
  • Huetteberg 27. Februar 2013, 13:19

    sieht wunderschön aus die Sonnenuhr
    LG Bernd
  • Kosche Günther 27. Februar 2013, 13:16

    Eine herrliche Sonnenuhr nur was nützt sie,wenn die Sonne nicht mehr scheint,liebe Grüsse Günther
  • Rike Gr. 27. Februar 2013, 10:59

    .. und wie heißt es doch so schön... "die Sonnenuhr zählt die heitren Stunden nur " sehr schön hast du die ins Bild gebracht lieber Gisbert..
    Lieben Gruß
    Rike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix Viewer Ver.3.0
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---