Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.537 154

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

Sonnen-Tanz

Nur durch Zufall entdeckte ich diese " Gemeine Sichelschrecke " (Phaneroptera falcata ) an ihren leuchtenden Fühlern im Abendlicht.
Alles mußte ganz schnell gehen, denn sie war schon zum Abflug bereit.
Sie gehört zur Familie der "Langfühlerheuschrecken" (Ensifera ), hierbei handelt es sich um Fluginsekten (Pterygota ).
Nikon D 200, Sigma 180 mm Apo Makro, ISO 100, f 16, SVA, Stativ

Kommentare 154

  • Uta H. 11. August 2006, 14:43

    Wenn ich das Ergebnis des Votings sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum dieses Foto kein Sternchen bekommen hat. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen! Für mich ist und bleibt es ein außergewöhnliches Foto.
    LG Uta
  • Jacky Kobelt 6. August 2006, 21:43

    ich weiss nicht, was man an diesem perfekten Makro noch überbieten könnte. Vor allem hat es auch Atmosphäre und wunderbares Licht. Zur Zeit muss man wohl in der Galerie an eine gewisse Uebersättigung denken, welche solche Entscheidungen möglich macht...

    schade !

    Don't worry - be happy !

    Jacky
  • Sandra Petrowitz 3. August 2006, 23:06

    Schade. Dass die Ablehnung so deutlich ausfällt, hätte ich nicht erwartet.

    Mein Dank geht an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

    LG
    Sandra
  • Gerardo Mandiola 3. August 2006, 16:14

    +
  • Ralf Lock 3. August 2006, 16:14

    +++
  • Corry DeLaan 3. August 2006, 16:14

    pro
  • Anja Globig 3. August 2006, 16:14

    pro
  • Sascha Surowiec 3. August 2006, 16:14

    pro
  • Volker Kr. 3. August 2006, 16:13

    ++
  • Karl Knerr 3. August 2006, 16:13

    PRO
  • Astrid O. 3. August 2006, 16:13

    pro
  • Rolf Bringezu 3. August 2006, 16:13

    +
  • M.Gebel 3. August 2006, 16:13

    +
  • Josef Schmidbauer 3. August 2006, 16:13

    Pro
  • Bianca Peschel (Biene) 3. August 2006, 16:13

    pro