Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

casullpit


Basic Mitglied, Günzburg

Sonnen-Protuberanz am 02.07.2010

Servus,

eine eher kleine, aber kräftig ausgebildete Protuberanz am Sonnenrand.
Es war sehr interssant, diese kleine Protuberanz visuell zu beobachten, da sie sehr aktiv war und sich sehr schnell veränderte.

Mehr von der Sonne und zur Technik gibts hier:

AR 1084 vom 02.07.2010
AR 1084 vom 02.07.2010
casullpit


vg,
Peter

Kommentare 8

  • casullpit 20. Juli 2010, 22:13

    Servus ......peia :)
    knapp daneben.... :)))
    vg,
    Peter
  • peia 20. Juli 2010, 16:29

    vom Merkur aus fotografiert was ;)
  • casullpit 18. Juli 2010, 14:28

    Servus Bernd,
    besten Dank fürs Lob :)
    Ja ich weiß, aber die Effizienz der Gegenüberstellung in Bezug zum Größenverhältnis, kannst Du mir nicht absprechen.... :)))
    vg,
    Peter
  • B.Eser 18. Juli 2010, 9:55

    Hallo Peter,
    was soll ich schreiben. Spikulen und Protuberanz sehr schön, tolle Schärfe. a b e r , na Du weißt schon.
    Gruss Bernd
  • casullpit 17. Juli 2010, 13:54

    Servus Ilja,
    richtig vermutet ....:)))))
    Die Erde ist natürlich zum Größenvergleich, masstäblich passend, reinkopiert!
    Meist schreib ich das zu meinen Sonnenbildern dazu! Hier hab ichs ausnahmsweie nicht getan und schon kommt es zu Mißverständnissen.... :))
    vg,
    Peter
  • Ilja Jenzer 17. Juli 2010, 9:48

    Wie hast du die Erde hinten drauf gekriegt? Ich nehme an, du hast das Foto von der Erde aus geschossen ;)
  • casullpit 11. Juli 2010, 8:36

    Servus RXT,
    dank Dir für Deine Anmerkung.
    vg,
    Peter
  • R X T 10. Juli 2010, 19:22

    Das ist ja geil!
    Klasse.

    Gruß RXT