Zurück zur Liste
Sonnen - Blümchen

Sonnen - Blümchen

1.399 15

Fritzla


kostenloses Benutzerkonto, Frankonia

Sonnen - Blümchen

Am Gartenweg stellte ich einige Solar - Leuchten auf, als Weg - Markierung in der Nacht.
Genau diese Leuchte hier im Foto scheint die Margeriten angezogen zu haben.

Kommentare 15

  • Fritzla 3. Mai 2007, 21:16

    Hi, G A B R I E L E,
    ja, das ist sicher auch so, Das Wort "scharen" von Dir, find ich, trifft die Wirklichkeit. Nur wenige Blumen fehlen, dann wären sie ganz drum herum um die Leuchte.
    LG Fritzl
  • Gabriele Schachoff 3. Mai 2007, 21:12

    Ja, die Lampe sieht aus wie ein UFO.
    Ist aber schon auch als Lampe fast doppeldeutig zu sehen, daß die Blümchen sich nicht mehr nach der Sone richten, sondern sogar um eine künstliche Lichtquelle scharen

    lg
    Gabriele
  • Fritzla 3. Mai 2007, 21:03

    Ja, H O L G E R, selbst hier noch an der Leuchte schauen sie mit ihren Köpfchen zum Sonnenlicht.
    Gut erklärt!
    LG Fritzl
  • HW. 3. Mai 2007, 21:00

    Alle Pflanzen zieht es zum Licht ;))
    auch aus Solarenergie, gute Beobachtung präsentiert!
    VG Holger

  • Fritzla 3. Mai 2007, 13:51

    Hi, M A R T I N,.
    ich wollte Dir schon diesbezüglich eine Quicky schreiben.
    Das steht natürlich außer Zweifel, dass die Außerirdischen jedweden Photovoltaik - Anschluss irdischerseits an ihren Heimatplaneten berichten.
    Auf diesem Gebiet alles, was mit Sonnenstrom zusammenhängt.
    Sie sind ja auch in der Lage, in den Solartransfer einzugrefien, diesen, je nach Order, zu unterbrechen oder aber, wie fast seit Ostern gehabt, außerordentlich zu verstärken.
    Wir haben jetzt Stärken von bis zu 40kW im Kasten, das ist für diese Jahreszeit schon ungewöhnlich viel.

    Bitte, M A R T I N,, tu, was Du kannst, um Deine Ufos einerseits für die FCler günstig zu stimmen, andererseits darüber hinaus für die ganze Menschheit.
    LG Fritzl
  • Martin Fuchs . 3. Mai 2007, 13:27

    sicher signalisieren die den Ufos ....
    Fritzl - Vorsicht !
    ich hab sooooooooo oft Ufos auf meinen Fotos ... !
    manchmal vergess ich die wegzustempeln ...
    wie das aussieht ...

    Eiszeit
    Eiszeit
    Martin Fuchs .
  • Fritzla 3. Mai 2007, 11:48

    Hi, H I L D E G A R D,
    ja, ich wollte zuerst den Titel: "Manche mögen's heiß" nehmen, wäre vielleicht auch nicht schlecht, nach dem Theaterstück....
    Es scheint so, dass den Margeriten die starke Sonneneinstrahlung nichts ausmacht, im Gegenteil, sie suchen noch stärkeren Tobak an der Solarleuchte.
    Lieben Dank für Deine Anmerkung und lG Fritzl
  • Fritzla 3. Mai 2007, 11:40

    H I; H A N N E L O R E,
    Deiner schönen Darstellung ist es zwar egal, wie die "Schauspieler" heißen, aber manchmal kann es ganz gut sein, wenn man die Namen weiß.
    Danke für Deine Mitteilung, H A N N E L O R E!
    LG Fritzl
  • Fritzla 3. Mai 2007, 11:19

    So scheint es zu sein, E L L E N, wie Du meinst.
    Wir haben im ganzen Garten keine einzige Margerite, aber hier unter und neben der Solarleuchte eine auffällige Häufung.
    LG Fritzl
  • Fritzla 3. Mai 2007, 11:17

    Hi, D O L E,
    ja, kann man doch nicht achtlos daran vorübergehen,
    D O L E, wenn man schon die Fotovoltaik im Garten hat.
    LG Fritzl
  • Fritzla 3. Mai 2007, 11:07

    Ja, H E L M U T, so, als seien die langstieligen Margeriten um die Solarleuchte herum angesät worden.
    LG Fritzl
  • Helmut - Winkel 3. Mai 2007, 11:04

    Das sieht wirklich so aus, Fritzl. Aber warum heißen sie Solar - Leuchten. Beziehen ihre Energie wohl aus Solarstrom!? Find ich gut!
    LG Helmut
  • dole 3. Mai 2007, 9:17

    Deine Geschichte ist ja interessant.
    LG Dieter
  • Hannelore Walter 3. Mai 2007, 1:25

    Deine Margeriten haben sich einen hübschen Platz ausgesucht!
    übrigens: Du hast recht, Himmelsschlüssel und Schlüsselblumen sind das gleiche.
    LG Hannelore
  • Hildegard Schultheis 3. Mai 2007, 0:44

    Das ist ja wirklich ein lustiger Titel - sehr passend
    und ein hübsches Motiv - besonders auch die Gänseblümchen ;-)
    :-))