Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Sonne und sattes Grün

darauf müssen wir wohl leider noch länger warten

Ein Körnchenschirmling scheint es nicht zu sein
find aber auch nix

Aufnahme vom 30. September 2012
*********************************************************************
Bitte keine Werbung aus anderen Sektionen einwerfen!

Kommentare 17

  • Maria J. 24. Februar 2013, 14:06

    Schön, wie die Sonne den Wald durchflutet
    und der Kleine im grünen Moos sein Dasein genießt ...!
    LG Maria
  • Annette Ralla 24. Februar 2013, 12:17

    Gefällt mir richtig gut in den Farben, dem Licht und mit dem schönen Hintergrund!
    LG Annette
  • Mike JB 23. Februar 2013, 22:56

    ein gut abgestimmtes Makro !!
    LG Mike
  • Jörg Ossenbühl 23. Februar 2013, 19:29

    ein bischen knapp unten, da hat Hartmut recht, passiert mir aber auch ;-)
    ansonsten tadellos

    lg jörg
  • Werner Weg 23. Februar 2013, 18:25

    so eine Ablichtung mit den Wald als Hintergrung......sieht klasse aus.
    Hervoragende Arbeit.

    Gruß
    Werner
  • j.a.j.jansen m. 23. Februar 2013, 18:11

    A very lovely image and I much like the perspective.
    Jan.
  • Ludger Hes 23. Februar 2013, 17:43

    Der in bester Schärfe abgebildete Pilz macht sich gut im natürlichen Umfeld. Ulkig finde ich Deinen Antiwerbespruch, er erinnert an manche Breifkastenaufkleber. :-)
    LG, Ludger
  • Werner Zidek 23. Februar 2013, 15:10

    Das perfekte Bild wird es wohl nie geben, daher sehe ich nur das Schöne in deinem Bild... und das gefällt mir.
    Gruß Werner
  • Burkhard Wysekal 23. Februar 2013, 14:22

    Den Ratschlägen von Hartmut und Ulrich kann ich gut folgen...;-)).
    Ansonsten eine schöne Aufnahme , die Pilz-und Waldfreunden gleichsam gefallen dürfte.
    Mir auch natürlich.
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 23. Februar 2013, 13:38

    Da denke ih wie Ulrich uber den Stamm.
    Ansonsten ein sehr schauwertiges Bild.
    VG Fred
  • 110 kilo 23. Februar 2013, 12:49

    ein sehr beeindruckendes Makro, super abgelichtet
    HG 110 kilo
  • Doris Kühle 23. Februar 2013, 11:41

    akzeptiert Ulrich :-)
    gerade der gefällt mir aber ;-)
  • Ulrich Schlaugk 23. Februar 2013, 11:39

    Der Pilz ist in Ordnung, das Umfeld...na ja.
    Zum Moos hat Hartmut schon alles gesagt, mir ist der dicke Stamm etwas hell, er beherrscht das Bild und lenkt vom schönen Pilz ab.
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 23. Februar 2013, 11:24

    Doris, ja, der schwarze Streifen im VG ist etwas ärgerlich. Um den recht starken Kontrast zum hellen unscharfen Moos darunter abzumildern, könnte man das sehr schön selektiv mit dem Werkzeug "Nachbelichten" abdunkeln. Da entstehen keine zusätzlichen schwarzen Löcher, wenn die Intensität vorsichtig dosiert wird ;-)
    LG Hartmut
  • Doris Kühle 23. Februar 2013, 11:19

    Danke Hartrmut :-)
    jo das scheint er zu sein
    wieder ein neuer ;-)

    unten zu knapp stimmt
    Moos noch abdunkeln - dann hätt ich ja noch mehr schwarze Löcher gehabt

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 13.2 mm
ISO 100