Zurück zur Liste
Sonne über der Rheinkniebrücke

Sonne über der Rheinkniebrücke

1.538 19

René Goos Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Castrop-Rauxel

Sonne über der Rheinkniebrücke

Die Rheinkniebrücke bei unserem Besuch in Düsseldorf am 19.05.2007.
Als wir am Abend auf dem Rückweg zu unserem Auto waren konnten wir diesen Blick auf die untergehende Sonne über der Rheinkniebrücke genießen.

Bilddaten:
Nikon D50; 18-200mm @ 18mm; f10; 1/3200s
Nachbearbeitung:
etwas aufgehelt und in Sepia umgewandelt

Für Anmerkungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben ;-)

Kommentare 19

  • Yvette 20. Juni 2007, 13:35

    Eine ganz klasse Aufnahme, die Abendstimmung kommt super rüber... echt geniales Motiv

    Lg
    Yvette
  • Katrin S.d.u.n. 31. Mai 2007, 22:21

    Hervorragende Bildgestaltung im goldenen Schnitt, tolles Motiv und super präsentiert. Die Sepia-Tonung finde ich absolut passend. Weiter so!
    LG von Katrin
  • Thomas Wosch 29. Mai 2007, 8:50

    Tolle Stimmung und passende Tonung!
    Wirkt fast wie ein Bild aus der Vergangenheit...
    (naja, wenn man vom Schiffchen absieht ;o) )
    ..gefällt mir richtig gut...
    lg
    Thomas
  • Christian Knospe 27. Mai 2007, 12:12

    die stimmung kommt hier wunderbar rüber
    eine tolle arbeit
    die tonung gefällt mir hier besonders

    gruß chris
  • Doris Thiemann 26. Mai 2007, 19:01

    Schnitt und Licht finde ich einfach klasse.
    Mit der Tonung bin ich nicht so einverstanden.
    Wie ich immer sage: "Warum hat der liebe Gott die Farbe erschaffen?"
    LG Doris
  • Marina Zilger 26. Mai 2007, 0:03

    bis auf den schwarzen rahmen find ich es perfekt, romantische stimmung und super passende tonung, nur ich hätte den schwarzen rahmen evtl ganz schmal gemacht oder die farbe der tonung benutzt.
    lg marina
  • Stefan Ha. 25. Mai 2007, 14:42

    Die Gegenlichtaufnahme ist euch gut gelungen. Die Sepiafarbtonung gefällt mir hier ebenfalls. Auch den Rahmen finde ich gut gewählt.

    Gruß Stefan
  • Heinz-C. W. 24. Mai 2007, 9:49

    Das ist ja Klasse das Bild, auch die Tönung (Nachbearbeitung) gefällt mir sehr gut. Na hat sich der Besuch in Düsseldorf ja gelohnt. lg. HCW
  • Viktor Hazilov 24. Mai 2007, 9:06

    wunderschön
  • halmen 24. Mai 2007, 8:52

    wunderschön im gegenlicht...
    in meiner studentenzeit hab ich mal in köln gejobbt, damls hat mich dieser fluss ebenso fasziniert, und das geländer, lampen, brücken ...... wie dieses foto, für mich eine kleine reise in die vergangenheit
  • Franz-Josef Nentwig 23. Mai 2007, 18:31

    Einfach schön, diese stimmungsvolle Aufnahme im Gegenlicht. Die Tonung gefällt mir sehr. Gute Arbeit!

    LG
    Franjo
  • Roland Klecker 23. Mai 2007, 16:25

    Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    roland
  • Detlef vom Hofe 23. Mai 2007, 12:17

    klasse Aufnahme
    gruß detlef
  • Peter W 23. Mai 2007, 7:27

    Eine klasse Gegenlichtaunahme.Gefällt mir sehr.
    Gruss Peter
  • Dani B. aus BO 23. Mai 2007, 4:34

    Eine sehr schöne Stimmung bringt ihr da rüber.
    Mir gefällt es

    LG Dani