Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
545 16

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Sonne tanken

Am Dienstag vergangener Woche auf den Treppen der Wurmlinger Kapelle.
Auch heute scheint wieder die Sonne von einem wolkenlosen Himmel.

Die Aussicht von der Wurmlinger Kapelle (2)
Die Aussicht von der Wurmlinger Kapelle (2)
Walter Brants

.

Kommentare 16

  • Bernhard Kuhlmann 1. Dezember 2011, 18:58

    Das ist eine Aufnahme die einem Hoffnung macht auf eben solche Tage !
    Klasse
    GRuß bernd
  • Sibille L. 27. November 2011, 19:36

    Beneidenswert sitzen die jungen Leute da in der Sonne. Das können wir hier im Norden leider nicht. Hier stürmt und regnet es den ganzen Tag und das bei milden 9°.
    Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventsonntagabend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    LG Sibille
  • Martina Bie. 27. November 2011, 19:15

    Alle Plätze besetzt! :-))
    Da bist du ja heute wieder reichlich beschert worden mit Sonnenschein! Und junge Leute nutzen das auf ganz eigene Art :-)).
    Bei uns gab es den 1.-Advent-Reinfall: Sturm und Wind und alles grau. Und ein bisschen Regen. Trotzdem war es schön...
    LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 27. November 2011, 18:07

    Mag ich sehr!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Vitoria
  • Norbert REN 27. November 2011, 17:36

    Sonne tanken ist ungeheuer wichtig, zu dieser Jahreszeit, die Wissenschaft hat es belegt.
    Allerdings sind die kalten Treppenstufen nicht gut für die Blase.
    LG. Norbert
  • HamburgerDeern54 27. November 2011, 16:39

    Ja - das genießt man sicher... die grauen Tage kommen noch zu Genüge.
    Schön dokumentiert.
    VG von Ursula
  • Reinhard L. 27. November 2011, 14:49

    Vom Swarovski wärs teuer und edel.
    Dir auch eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

    LG Reinhard
  • Reinhard L. 27. November 2011, 14:22

    Wenn auch zweckentfremdet, bieten sich die Treppenstufen geradezu an, um die Novembersonne zu genießen . Dieser November entspricht auch bei uns so garnicht der üblichen Vorstellung mit Regen, Dunkelheit und Tristesse.

    LG Reinhard
  • Sylvia Schulz 27. November 2011, 13:17

    da konnte man die Sonne so richtig genießen und heute auch wieder, wir haben auch schon eine kleine Tour unternommen bevor K.H. nachher zum Dienst muss,
    liebe Grüße Sylvia
  • Cécile Fischer 27. November 2011, 12:42

    Ich denke die Stufen, waren sicher schon ein wenig kalt. Aber eben, der Mensch ist zur Zeit sonnenhungrig. Sehr schön hast Du diese Szenerie festgehalten.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Wolfgang Keller 27. November 2011, 12:36

    Wir haben tüchtig Wind mit Orkanboen bei grauem Himmel. Ich würde lieber neben dem Mädchen sitzen :-))
    Schönes. erwärmendes Foto!
    LG Wolfgang
  • A. Ehrhardt 27. November 2011, 12:31

    das schöne wetter muß man nocheinmal gut nutzen!

    lg andreas
  • Claudio Micheli 27. November 2011, 11:47

    Bella!
    Ciao
  • Angelika El. 27. November 2011, 11:43


    Ja, diese Tage sind ein wahres Geschenk für jeden, der Sonne liebt! Kein Wunder, dass sich hier alle ein Plätzchen zum Sonnen gesucht haben! Herrlich, der mächtige Efeu!!!!

    Hab einen wundervollen Adventssonntag!
    Angelika

  • Lothar Pilgenröder 27. November 2011, 11:39

    Bei so einem Wetter ist die Nähe zu Gott auf der Kirchentreppe mindestens genau so groß wie in der Kirche (jedenfalls nach meinem ganz persönlichen Empfinden).
    Bei uns im Sauerland lohnt sich heute auch aus klimatischen Gründen ein Kirchenbesuch mit Einkehr ins Innere des Gotteshauses. Deine Außenaufnahme gefällt mir ausgesprochen gut und bremst bei mir keineswegs die Adventsstimmung !
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 1.Adventssonntag!
    LG von Lothar

Informationen

Sektion
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 70.0 mm
ISO 400