Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
215 7

Lichtpinzel


Basic Mitglied, zwischen Rhein und Neckar

Sonne tanken

Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus

Dieser Bläuling genoss noch einmal die wärmende Herbstsonne

Kommentare 7

  • Marion Hörth 25. November 2014, 9:44

    mmmmmhh - die Perspektive kenne ich doch irgendwoher - diese Bläulinge sind einfach fantastische kleine Falterchen !
    Gruß Marion
  • Andrea Frey 3. März 2013, 21:31

    Sehr feines Foto!
    LG Andrea
  • Gerhard Haaken 23. Februar 2013, 13:01

    mir gefällt der Bildschnitt sehr gut, auch die Perspektive. Mit der Schärfe , da gebe ich Claudia recht. Es sei denn, du wolltest NUR die schönen Augen des Falters zeigen.
    Bei mehr Schärfentiefe wäre der Hintergrund zu scharf, das ist dann auch nicht so der Hammer.
    Also ein Kompromiss, wie so oft im Leben.
    VG Gerhard

  • Claudia Pelzer 16. Februar 2013, 22:25

    Die Perspektive finde ich Klasse!
    Die Dame geniesst offensichtlich ihre letzten Tage in der Herbstsonne.
    Mir fehlt bei der Aufnahme allerdings etwas die Schärfe. Auf den Augen ist sie noch ganz passabel, aber die Flügel hätten eine Blende 9 oder 10 wohl gut vertragen. Allerdings wäre dann die Freistellung sicherlich nicht mehr so schön gewesen, wie sie jetzt ist. Das ewige Dilemma :o)) Bessere Tiefenschärfe oder schöne Freistellung auch in krautiger Umgebung .....
    LG Claudia
  • Gerlinde Gottschalk 16. Februar 2013, 11:03

    Zart und wunderschön !!!
    Ganz tolle Aufnahme.
    LG.Gerlinde.
  • NaturDahlhausen 15. Februar 2013, 15:03

    sehr schöne Aufnahme mit wunderbarem Licht
    LG
    Sven
  • gerald reiner 14. Februar 2013, 21:04

    Auf so ein Sonnenbad freu ich mich auch schon ;-)
    LG Gerald

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nkon D5000
Objektiv Nikkor Micro 105mm f/2,8
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105 mm
ISO 200