Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
83 11

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Sonne oder Mond?

Bereits am Morgen des 17.10.2017 konnte man erahnen, dass es an diesem Tag ungewöhnliche Lichtverhältnisse gibt. Dank Medienabstinenz im Urlaub wusste ich aber noch nicht, dass der Hurrikan "Ophelia" aus der nordafrikanischen Sahara und von den Waldbränden in Portugal Staub und Rußpartikel nach Nordeuropa mitgebracht hat und so am ganzen Tag für eine rötliche Färbung der Sonne führt.
https://www.welt.de/vermischtes/article169723193/Darum-leuchtet-die-Sonne-heute-wie-ein-roter-Feuerball.html

Kommentare 11

  • Meinfotomann 20. November 2017, 20:30

    Salute Maik, ich finde die Motivwahl und deine Entscheidung nur einen Teil der Sonne zu zeigen sehr gut. So bleibt ein Teil im verborgenen unserer Fantasie überlassen. Und wenn man ganz genau hinschaut kann man das Schimmer der Sonne doch erkennen. Eine wunderbare Aufnahmen eines seltnen Naturschauspiels. Super. Gruß, Tobias
  • Traumbild 20. November 2017, 19:33

    Mir gefällt was ich sehe. Ich erinnere mich leicht an diesen Tag und von dem feinen Sand hörte ich auch. Nur eine Aufnahme habe ich nicht. LG Claudia
  • mincki 19. November 2017, 22:18

    Interessante Aufnahme, wenngleich es schade ist, dass die Sonne nur teilweise drauf ist.
    Dafür ist aber der natürliche Rahmen durch die Bäume eine wunderschöne Einrahmung.
    Tschüss
    Sabine
  • FabFoto 19. November 2017, 18:11

    Sonne..!?. schöne Stimmung.
    sG fabian
  • Diana Klawitter 19. November 2017, 17:49

    Egal ob Sonne oder Mond, die Aufnahme finde ich total gut, auch gerade weil nur ein Teil der Sonne zu sehen ist.
    lg diana
  • Philomena Hammer 19. November 2017, 15:32

    nicht mal die kleinste Ahnung :-))))) aber deine Aufnahme ist brillant :-)))))
    LG
  • heide09 18. November 2017, 22:14

    Ein tolles Phänomen das Du hier zeigst.
    LG Ania
  • homwico 18. November 2017, 21:42

    Eine tolle Ansicht.
    LG
    homwico
  • alicefairy 18. November 2017, 14:20

    Tolles Motiv. Sowas sieht man nicht oft
    Lg Alice
  • Andreas Beier 18. November 2017, 10:27

    top+++
  • Edwin Lukas 18. November 2017, 10:07

    Herrliche Stimmung von dem Sonnenaufgang.
    Das die Sonne hier leicht verdeckt ist macht das Bild spannend.
    Sehr schön gemacht von Dir.
    LG Edwin