Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Sonne in der Nacht

Polarlicht am 8. Februar 2013 gegen Mitternacht in Kuusama Oivanki/ Finnland.
Wir wohnen in einem Blockhaus mitten im Wald- Oualanka N.P..
Ca. Minus 20 Grad Celsius. Hinter unserem Haus ein See...und freie Sicht gen Norden!
http://www.ruka.fi/winter_ger/attractions/?file=content_exec&id=1277
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Oulanka

http://www.lubiger-weltsichten.de/

Kommentare 7

  • anja böhl 24. Februar 2013, 19:25

    ach, die Nordlichter sind immer wieder ein wunderschöner Anblick. schön, wie Du hier auch die verschneite Landschaft mit ins Bild bringst.
    vg, Anja.
  • Pixmac 23. Februar 2013, 15:04

    Sehr gelungene Aufnahme!
    Ich hoffe ich darf so etwas auch irgendwann mal in echt sehen ;)

    VG Max

  • Leonardus Nyoman 21. Februar 2013, 9:40

    Ein wunder..
  • Roland Lubiger 17. Februar 2013, 0:33

    Ja! Es ist fantastisch! Aber Du musst auch leiden :-).
    Ich habe vor Begeisterung nicht aufhören können zu fotografieren. Erst als ich Stativ und Kamera einpacken wollte, stellte ich fest das meine Finger kein Gefühl mehr hatten...obwohl ich die Kamera mit Infrarot Fernauslöser steuerte um die Hände in der Daunenjacke zu verbergen.
  • Thomas Neubert 16. Februar 2013, 21:51

    Das sieht ja phantastisch aus - war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis!

    Gruss Thomas
  • Brilu 16. Februar 2013, 21:23

    Ein großer Zauber ist das, wundervoll! LG Brigitte
  • Daniela Boehm 16. Februar 2013, 19:15

    Eine echte Augenweide ;) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Polarlicht Finnland
Klicks 746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 90.4
Brennweite 24.0 mm
ISO 800