Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonne Im Visier

Habe heute die Kamera mal zwischen mich und den Sonnenaufgang gehalten. Hab erst kürzlich eine EOS400d erstanden, und mache gerade meine ersten Schritte damit...

Wie gefällts, was kann man anders/besser machen?

Kommentare 5

  • Sabine Schwarz 27. August 2007, 14:05

    @Wolfgang: ich weiß nur nicht, ob es bei Aufnahmen direkt ins Licht hilft - evtl. musst du noch weiter (z. B. mit nem Baseballcap o. ä.) abschatten (und natürlich aufpassen, dass das im Bild nicht zu sehen ist ;) ), aber es sollte immerhin besser werden :o)

    LG Sabine
  • Wolfgang Straßer 26. August 2007, 14:52

    @Sabine: Danke für den Tipp. Werd ich mir schnellstmöglich besorgen!
  • D-H 25. August 2007, 16:09

    Eine super Aufnahme, tolle Farben, einfach klasse! Gruß Detlef
  • Sabine Schwarz 25. August 2007, 16:00

    da hast du wirklich ne tolle Morgenstimmung eingefangen
    das Licht ist sehr schön sanft und die Nebel im Hintergrund gefallen mir sehr
    einziger Kritikpunkt sind die Blendenflecken.. sind natürlich bei Aufnahmen direkt ins Licht schwer zu vermeiden.Hast du ne Gegenlichtblende benutzt?
    LG Sabine
  • Daniel Hutfilz 25. August 2007, 15:57

    bei dem bild passt die gesamtstimmung einfach ... das würde ich mal so stehen lassen .. mir gefällts richtig gut!
    dann weiterhin gute treffer mit deiner neuen EOS! ;o)
    ° grüße daniel °