Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Sonne, freie Sicht u. volle Ladung" ... die -- SLEIPNER -- auf der Kieler Förde am 5.5.2014

"Sonne, freie Sicht u. volle Ladung" ... die -- SLEIPNER -- auf der Kieler Förde am 5.5.2014

1.929 50

Jürgen Teute


Basic Mitglied, Bremerhaven

"Sonne, freie Sicht u. volle Ladung" ... die -- SLEIPNER -- auf der Kieler Förde am 5.5.2014

http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt

-- Allg. INFO --

In Strandkorb sitzen, sich entspannen u. auf Motive warten, so kann man (Mann) den Urlaub genießen u. gleichzeitig dem Hobby nachgehen.

Kein außergewöhnliches Motiv, aber die Sonne schräg von hinten brachte die Schiffsfarben u. die unterschiedlichen Containerfarben zum "leuchten", dazu der blaue Himmel u. das bläuliche Wasser ergaben für mich persönlich eine Bildgestaltung die es Wert war festhalten zu werden.

Hatte die Spiegelreflex nicht dabei, aber die Bridgekamera Panasonic FZ 50 hat wieder gute Dienste geleistet.
***************************************************************************
INFOS -- SLEIPNER --

Schiffstyp: Container Schiff (Feederschiff)

Baujahr: 2005
Kiellegung: 29. Juni 2004
Stapellauf: 10. Juni 2005
Eigner: Kahrs Bereederung, Hamburg, Deutschland
Versicherer: Gard P&I Club Norwegen
Flagge: Zypern
Heimathafen: Limassol
Werft: Damen Galatz, Galati, Rumänien

Länge über alles: 140,60 m
Breite: 21,80 m
Seitenhöhe: 9,50 m
Tiefgang: 7,33 m
Tragfähigkeit: 9.500 tdw
Maschine: Caterpillar, Modell 9 M 43 C, Dieselmotor,
Antrieb: 1 Festpropeller
Klassifikation: 100 A5 E3, Container Ship, IW SOLAS-II-2,REG.19 C2P50 MC E3 AUT
***************************************************************************

Kommentare 50

  • Manfred Bleyer 10. Februar 2016, 18:54

    Spitze !

    Klasse Farben, toller Blick !

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

    Manfred
  • Uwe Vollmann 20. August 2014, 16:22

    Hallo Jürgen, erstaunlich gut in Farbe, Schärfe und Leuchtkraft, ich bin begeistert! Die Kieler Förde bietet Dir immer wieder ganz tolle Motive, die Du uns in Deinen fantastischen Bildern präsentierst! Es muss herrlich sein, dort während des Urlaubs im Strandkorb zu sitzen und dabei auch noch seinem Fotohobby zu frönen! So stelle ich mir auch einen Urlaub vor und könnte hier im Süden direkt neidisch werden, obwohl es auch bei uns wunderschön ist!
    LG Uwe
  • ehlen rolf 6. Juli 2014, 16:42

    Schiffs Portrait der extra Klasse! Einfach nur wunderschön! Was für eien Qualität!
    Brilliante Aufnahme!
    LG Rolf
  • HeikeS13 29. Juni 2014, 14:39

    Immer wieder erstaunlich, dass diese Schiffe nicht untergehen. Da geht einiges hinaus in die weite Welt. Eine gemütliche Reise in unserer hektischen Welt. Lg Heike
  • Lig Urion 24. Juni 2014, 20:50

    super - eine klasse aufnahme, prima belichtung!
    schade nur, dass uns so wenige solcher guter aufnahmen von "alten dampfern" erhalten geblieben sind. freilich nostalgie, doch ehrlich: die früheren schiffe gefielen mir besser. diese unerhebliche meinung hat mit deiner fotografie allerdings rein gar nichts zu tun.
    gruß lig
  • Klaus Röntgen 22. Juni 2014, 20:16

    Den Alltag gut in Szene zu setzen kann auch befriedigen...

    Liebe Grüße
    Klaus
  • EG 22. Juni 2014, 16:27

    So ein Anblick ist immer ein Foto wert.Und das hast du auch hervorragend gemeistert.Klasse in Szene gesetzt.

    LG Detlef
  • coen58 22. Juni 2014, 10:48

    Mit diesem Bild hast Du wieder mal eine gute Sichtweise bewiesen. Gute Perspektive und schöne Farben.

    MfG Hans-Stefan
  • UK-Photo 22. Juni 2014, 9:49

    Format- und bildfüllend, dadurch absolut beeindruckend! LG Uli
  • Uwe Schmidt 3 22. Juni 2014, 8:14

    Ein interessantes Foto, tolle schärfe, und vieles, was man der SLEIPNER so entdecken kann.

    VG Uwe
  • Margret 21. Juni 2014, 21:49

    es ist schön für "Frau" zu wissen, das man als " Mann" doch zufriedener sein kann ;-))
    denn meine Kenntnisse, was die Technik von Kameras angeht sind eher bescheiden ;-)
    aber auf meine Augen kann ich mich immer verlassen,
    so wie hier jetzt im Augenblick...
    ich sehe Perfektion in bester Gestaltung*
    ich liebe diese Farben :o)
    LG Margret
  • Lothar Bendig 21. Juni 2014, 19:03

    Ein beeindruckendes Containerschiff und ein exzellentes Foto mit vielen schönen Farben und einer sehr guten Bildgestaltung.
    LG Lothar
  • Rumtreibär 21. Juni 2014, 9:01

    immer wieder gewaltig diese Riesen-"Pötte".
    Dir ein schönes Wochenende - Gruß Dieter
  • Lithografierer 20. Juni 2014, 16:45

    Jürgen, auch mit deiner Bridgekamera, eine 1a Fotoarbeit.
    Die Farben sind der Hammer.
    LG Dieter
  • Wolfgang H. Schäfer 19. Juni 2014, 21:37

    So einen Countainerrießen würde ich gerne mal Live vor Ort sehen. Wirklich im besten Licht fotografiert.
    LG Wolfgang