Zurück zur Liste
Sonne, Feld und Wolken

Sonne, Feld und Wolken

5.315 20

Gerald Paul


kostenloses Benutzerkonto, Icking

Sonne, Feld und Wolken

Fototour mit Franz Neuhäusler
.
.
.
.
.
.

Ulmer Alb
Ulmer Alb
Gerald Paul

Raps und Wolken
Raps und Wolken
Gerald Paul

Kommentare 20

  • Sigurd B. 28. August 2009, 0:26

    Chapeau! Das Foto gefällt mir durch Aufbau und Lichtstimmung.

    Nächtliche Grüße
    Sigurd B.
  • Luci Spretke 6. August 2009, 17:09

    hey klasse die background infos. hätte gar nicht gleich auf HDR getippt. cool. hast du große klasse hin bekommen.
  • Gerald Paul 19. Juli 2009, 21:15

    Hey, vielen Dank für die vielen Anmerkungen :-)
    Wie wurde es gemacht: Erst einmal war das Licht und der Himmel natürlich einmalig an diesem Abend. Da aber die Gegensätze zwischen Hell und Dunkel zu groß sind hatte ich mich für eine Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen entschieden. Die habe ich dann als HDR wieder zusammengebaut (automatisch in Photomatix). Zum Schluß noch einen Farbfilter angewendet, um die Wirkung etwas zu verstärken. Das war es dann schon. Hoffe mal das beantwortet die Fragen ... VG Gerald
  • Günter Trittler 19. Juli 2009, 15:14

    ein ganz tolle Wirkung, hat dieses Bild, super Farben, herrlich diese Strahlen der Sonne, gefällt mir sehr !!!
    VG
    Günter
  • Uwe Faulhaber 19. Juli 2009, 13:17

    Ihr hattet wohl wirklich ein klasse Licht an diesem Abend. Hab grad beim Franz geschrieben, dass mir die Abensonne bei ihm farblich etwas zu intensiv erscheint. Ist aber geschmacksache. Ansonsten find ich die Tiefenwirkung, die Schärfe und auch die Farben richtig stark. Würd mich auch interessieren, wie Du es bearbeitet hast :-)
  • Franz Neuhäusler 19. Juli 2009, 11:11

    Wow, das ist sehr sehr gut! Echt beeindruckend was Du auf dem schönen Himmel gemacht hast. Die Belichtung des Kornfeld im VG passt gut zur Stimmung am Himmel. Hast Du ein HDR gemacht oder die Ebenen von Hand ineinander gemahlt. Gruß Franz
  • S. Sonntag 19. Juli 2009, 0:49

    Ganz starke Aufnahme! Klasse!
    LG Sveto
  • Peter.Schuster 18. Juli 2009, 10:14

    Das ist wirklich sehr, sehr gut !
    LG Peter
  • Thomas Stepperger 17. Juli 2009, 23:25

    Tolle Farben,und die Stimmung
    super schön eingefangen.

    Gruß Thomas
  • Christian On 17. Juli 2009, 20:53

    sehr intensiv...gut gemacht
    gruss
    christian
  • FrecherEngel13 17. Juli 2009, 19:20

    super klasse

    Gruß Tanja
  • Babeth Bonnereau 17. Juli 2009, 18:47

    Absolutly MAGIFIIIIIIC !!!!
    Babeth
  • Iris Fleschutz 17. Juli 2009, 18:47

    Starke Landschaftsaufnahme
    Lg Iris
  • Thomas Pfisterer - SPIN Photography 17. Juli 2009, 18:26

    Hammer Aufnahme und super umgesetzt.
    Wär froh wenn ich auch mal so ein Licht hätte
    Wie hast du es bearbeitet?

    mfg
    Tom
  • Ronald Willms 17. Juli 2009, 18:14

    Wow, grandios, tolle Farbe, tolle Tiefe, tolle Schärfe
    LG Ronny

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 5.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten