Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Sonne ... das Neueste für die Forschung !

Hier das Neueste von der Meyer Werft aus Papenbug an der Ems .
Letzten Samstag verließ dieses Schiff das Baudock der Meyer Werft , ein neues Forschungsschiff unseres Bundesministerums für Bildung und Forschung .
Der Heimathafen ist Wilhelmshaven , das Haupteinsatzgebiet wird wohl der Indische Ozean sein .

Des Weiteren entsteht hier in Papenburg das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt ... im September geht es über die Ems zur Nordsee .

Kommentare 17

  • Olli P 20. April 2014, 20:58

    Cooles teil, macht was her.
    Gruss
    Olli
  • Heiner .Lohmann 13. April 2014, 8:56

    Schön getroffen, die Meyer Werft kann ja nicht nur Luxusschiffe bauen. Viele Grüße Heiner
  • Eifelpixel 11. April 2014, 8:01

    Schön auch mal ein anderes Schiff zu sehen.
    Ist schön faszinierend diese Werft mitten im Land.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Manfred Blochwitz 10. April 2014, 10:57

    Feines Schiff, da geht die Sonne auf.....man gut das du den Preis nicht dabei geschrieben hast...den wir alle bezahlen müssen.
    Lg Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 9. April 2014, 22:08

    Interessantes Projekt der Meyer-Werft und in meinen Augen sinnvoller als ein weiteres Kreuzfahrschiff.
    Ein Foto von dem Forschungsschiff, losgelöst vom Werftumfeld, wäre bestimmt auch mal reizvoll.
    Munter bleiben, BP
  • HAJO 9. April 2014, 20:19

    Ein Forschungsschiff ist immer was besonderes.
    Sieht man nicht alle Tage.
    Nun wird es Dank der fleißigen Mitarbeiter der Werft, die Weltmeere befahren.
    Sonne ist ein guter und passender Name .
    Danke für´s zeigen.
    Gruß Achim
  • -ansichtssache- 9. April 2014, 20:09

    Muss beeindruckend sein, das immer aus der Nähe zu sehen. Schön, dass du es für uns dokumentierst.
    lg Danny
  • Reinhold Müller 9. April 2014, 18:15

    Da geht die Sonne auf. - Immer wieder ein Erlebnis, mit dabei zu sein, wenn ein solches Schiff die Werfthalle verlässt.
    LG Reinhold
  • Otto Hitzegrad 3 9. April 2014, 12:33

    Fiddi, ganz große klasse, daß Du uns immer so auf dem Laufenden hälst, mit den neuesten Sachen der Meyer-Werft!
    LG oTTo
  • Elsemarie 9. April 2014, 11:01

    Na da geht doch die Sonne auf, auch wenn auch die Wolken etwas anderes sagen :o)
    Schöne Restwoche euch Beiden!

    LG,Ellen
  • Helga Hack 9. April 2014, 10:50

    Wenn ein Schiff "Sonne" heißt, muss es schon etwas Besonderes sein!
    Prima Aufnahme!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • aeschlih 9. April 2014, 9:01

    Schon alleine der Name von dem Schiff verspricht eine gute Reise...
    Wieder eine schöne Dokumentation von dir aus dem Norden!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Insel.NOK 9. April 2014, 0:52

    Den hab ich noch in der Halle gesehen, muß mal sehen, ob da ein vorzeige fähiges Foto dabei ist.
    Schönes Foto von dem Forschungsschiff, schön in den Farben, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Heidemarie 9. April 2014, 0:33

    Wie immer, eine klasse Dokumentation. Wenn ich Glück habe, kann ich an einem Gemeindeausflug zur Werft teilnehmen in den Sommerferien. LG Heidemarie
  • Sanne - HH 8. April 2014, 21:56

    fein erwischt....danke fürs Zeigen...Sanne nicht Sonne :))))
  • Adolf Zibell 8. April 2014, 21:56

    Sehr gut fotografiert, Fiddi !
    Gruß Adolf
  • smokeybaer 8. April 2014, 21:01

    klasse Teil
    prima erwischt
    gruss smkey

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100