Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen

Sonderzug Nr. 1 zum Ersten

Für die Aufnahme der Sonderzüge zum Dampflokfest hab ich mich für den Bahnhof Gehlberg entschieden.
Da dieser Bahnhof auch modernisiert ist habe ich mich für das Motiv der Ausfahrt Richtung Oberhof mit der Fußgängerbrücke entschieden.
Das ich hier als erstes den
"Leipzger Sonderzug"
mit 132 158-7 zeige liegt daran das der Cottbuser Zug Verspätung hatte und dieser als erstes kam.
Ich zeige Euch zwei Einstellungen und würde gern wiessen welche Ihr für die nächsten Bilder bevorzugt.

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • T478 - Fan 13. September 2013, 12:06

    Moin Andy,

    diese Aufnahme mit der einbezogenen Fußgängerbrücke gefällt mir persönlich nun wiederum besser, auch wenn es nicht einfach scheint, den richtigen Schuß zwischen Brücke, Bahnsteig & Signalen zu erhalten.

    Eine sehr schöne Aufnahme ~ nur rechts hätte ich wohl den Busch noch etwas angeschnitten.

    Gruß Carsten
  • markus.barth 12. September 2013, 21:10

    Gelungener Bildaufbau, gefällt mir.
  • makna 11. September 2013, 21:16

    Gehlberg mit Ludmilla - herrlich !!!
    Mir gefallen beide Varianten !
    BG Manfred
  • Stephan Leichsenring 11. September 2013, 21:10

    Sehr schönes Motiv, gefällt mir besonders gut!
    Ich hätte den Zug noch bisschen weiter vorkommen lassen.
    Aber ansonsten eine Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Dieter Jüngling 11. September 2013, 20:24

    Na da haben uns ja nur 4 Kilometer getrennt. Dazwischen die 3036 Meter des Brandleitetunnel.
    Für mich der Anblick des "neuen" Bahnhof Gehlberg, schon fast erschreckend.
    Aber das hat nichts mit deinem Foto zu tun.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 315
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 21.9 mm
ISO 200