Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -5b

Und nun zu guter letzt auch noch der Leipziger Sonderzug mit
132 158-7
welcher hier laut hupend und von unserem "Alex" gefahren den Bahnhof Oberhof ohne Halt passiert.
Für unseren Zug hatte ich den Standort gewechselt weil ich einen typischen DR-Schnellzug mit ner Ludmilla vorne dran noch nicht im Bf. Oberhof eingefangen hatte.
Nur hatte ich das schnell schwindende Licht nicht mit in meine Überlegungen einbezogen aber ich hoffe es gefällt trotzdem.

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • 94 2105 24. September 2013, 21:34

    Ich kann Dieter nur beipflichten, das ist ein sehr schöner Blickwinkel. Auch so kann sich die Aufnahme sehen lassen. Sehr schön :-)

    VG Felix
  • Hartmut Wohlfarth 23. September 2013, 22:14

    eine sehr gelungene Aufnahme und auch der Wechsel des Standortes ist Top gewählt...
    LG Hartmut
  • makna 23. September 2013, 12:58

    Elegance in der Kurve ... !!!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 23. September 2013, 12:49

    Selbst mit wenig Licht gut geworden!
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 23. September 2013, 12:35

    Diese Blickrichtung war die richtige Entscheidung.
    Bloß nicht den hässlich eingehüllten Tunnel und die bescheuerte Signalbrücke ins Bild bringen.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.4 mm
ISO 200