Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -5

Bevor ich diese Serie hier beende und mich dem Bw Glauchau widme möchte ich Euch aber nicht die Rückfahrt der Sonderzüge von Meiningen vorenthalten.
Natürlich hatte ich mich wieder für die Steigungsstrecke vor dem Bf.Oberhof entschieden weil ich da am km 42,2 einen schönen Standort mir früher schon ausgeguckt hatte, doch seht selbst.
03 2155-4 mit dem Cottbuser Sonderzug mit Schmierdamf bei der Bergfahrt.
Leider war das Licht etwas "gegen uns".
Grüsse Andy

Kommentare 5

  • littledragon78 5. März 2014, 2:41

    wenn ich das so sehe, erinnere ich mich gern an die Sonderfahrt zu Silvester nach Dresden :)
  • Michael PK 23. September 2013, 18:15

    Ich hätte einen etwas früheren Moment bei dieser Aufnahme gewählt,um das Triebwerk der 03 besser auf das Bild zu bekommen.
  • Bernd-Peter Köhler 23. September 2013, 13:46

    Gut, dass Du die kleine Anhöhe erklommen hast, um den Zug aufzunehmen. Ich meine, die Aufnahme könnte ein wenig mehr Kontrast vertragen.
    Munter bleiben, BP
  • makna 23. September 2013, 12:55

    Das ist Romantik !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 23. September 2013, 12:30

    Ja, die Steigung zwischen Zella - Mehlis und Oberhof hat es schon in sich. Du bist hier genau 2 Kilometer vom Bahnhof entfernt. Da hätte die Gute aber noch richtig arbeiten können.
    Bestimmt wurde von hinten zu viel geholfen.
    Einen Kilometer weiter, in der Nähe des Einfahrsignals, ist es noch etwas steiler.
    Aber der Fotostandort, dort im Lubenbachtal, ist schon in Ordnung.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 409
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 16.1 mm
ISO 200