Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -4

Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -4

1.080 4

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -4

Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -3
Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen -3
BR 45

Im Gegensatz zu dem Cottbuser Sonderzug hörte man den Berliner Sonderzug schon als er noch lange nicht zu sehen war am sonoren 3 Zylindertakt der 03 1010.
Auch sie hatte 7 Wagen den Berg hinauf zu bringen und packte das mit Bravour.
Auch wenn einigen das Motiv nicht so gefällt zeige ich es heut trotzdem weil hier hinter der 03 nur Rekos zu sehen sind, der Drücker noch nicht
(was die Sache noch spannender macht)
und weil man hier die gute Verbrennung der 03 sehen kann.
Kein dicker Qualm sondern nur ein blau/grauer Schleier welcher von dem kräftigen Auspuff der kräftig arbeitenden Dampfmaschine hoch über den Zug in die Luft geblasen wird.
Viel Spass beim betrachten wünscht Euch

Andy

Kommentare 4

  • Bickel Paul 17. September 2013, 20:41

    Moderner Übergang und darunter eine schöne Dame mit ihrem Zug. Eine schöne Bahnszene.
    Gruss Paul
  • makna 16. September 2013, 23:28

    Das macht wirklich viel Spaß beim Betrachten !!!
    Dazu stelle ich mir noch den Drillings-Sound vor ...
    ... einfach herrlich !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 16. September 2013, 20:08

    Ja, ja. Die haben es wegen der Verspätung verdammt eilig gehabt.
    Und so sauste die Fuhre dann auch ohne Halt durch Oberhof.
    Mich hätte ja mal eine Aufnahme von der Bahnsteigbrücke interessiert, wenn die schon mal da ist.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 16. September 2013, 19:49

    Ja, das Umfeld wirkt vielleicht etwas zu modern für die 03, ist doch sonst aber ein nettes Motiv und schön eingepasst hast Du sie auch.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 27.3 mm
ISO 200