Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonderfahrt mit V 180 war angekündigt...

Sonderfahrt mit V 180 war angekündigt...

1.116 3

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Sonderfahrt mit V 180 war angekündigt...

.... und da es keinen Umweg auf den Weg an die Küste war , wurde der Zug mitgenommen. So entstand das Foto von 228 791 beim Kreuzungshalt in Hohenebra am Wärterstellwerk. Jahrelang war die Strecke Erfurt-Nordhausen ein Refugium der Baureihe 118 aus Arnstadt und Meiningen

Kommentare 3

  • F. Paul 3. September 2009, 20:29

    Ein wunderbarer Zug, gut ins Bild gefaßt. Auch die MEG-Lok ist ja noch in den Originalfarben...
    Natürlich wären früher olle Zementziegel auf dem Stellwerk gewesen und 1.Klasee und Packwagen in der Zugmitte.

    Gruß Frank
  • AundU. Schmidt 2. September 2009, 17:51

    An den Anblick der "Dicken" muß ich mich wohl noch etwas gewöhnen, aber das Bild ist schick !

    LG Uwe
  • Gerhard Strelow 2. September 2009, 16:03

    Schönes Foto mit Schönem Zug.
    Auch das Ambiente passt.....
    ebenso Helligkeit und Kontrast...
    ein Tolles Foto eben...
    VG Gerhard