Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
881 21

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Sonderfahrt

Bevor eine Sonderfahrt starten kann,muß ja erst die Bahn da sein :-)
Hier sehen wir die Tatradreiertraktion im Wartegleis stehn
Die Sonderfahrt wurde mit einer Dreiertraktion von Tatrazügen des Typs KT4DM der Potsdamer Verkehrsbetriebe durchgeführt.
Allerdings verkehrte nur ein einziges mal in Potsdam ein Dreierzug mit diesen Tatrabahnen und das war am 1.Mai 1983.
Das ist auch fast eine Abschiedsfahrt,denn ab nächstes Jahr werden die Tatras in Potsdam nicht mehr im Plandienst eingesetzt.
Veranstaltet wurde diese Fahrt von http://www.historische-strassenbahn-potsdam.de/index.php?id=18#c3
11

Die Tour ging vom Platz der Einheit zum Stern,dann zur Viereck Remiese (am Bugagelände Potsdam ) und zurück über den Bahnhof Pirsch Heide zur Heinrich -Mann -Allee
Dabei kam es zu einem spontanen Usertreffen mit Ralf Großkopp und
Steffen°Conrad

Den Veranstaltern danke ich recht herzlich für diese gelungene Sonderfahrt

Eine Sonderfahrt.......
Eine Sonderfahrt.......
Klaus Kieslich

Kommentare 21