Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonderfahrt in Bergedorf

Sonderfahrt in Bergedorf

748 4

Eckart Bollweg


Free Mitglied, Hamburg

Sonderfahrt in Bergedorf

Im Gegensatz zu meinen ganz alten Straßenbahnbildern handelt es sich hier nicht um eine "normale" Fahrt. Warum der Bus fuhr, weiß ich leider nicht mehr.
Auch dies ist aber ein Diascan mit einem Scanner, der mir leider nicht gehört.

Hamburg 78
Hamburg 78
Eckart Bollweg

Kommentare 4

  • Thomas Reitzel 25. April 2006, 20:35

    Toll hast Du den eingefangen, zumal mit dem passenden roten Mini dahinter!

    Ich glaube, wir alle erinnern uns noch daran, daß die Deutsche Bundepost sehr viele von diesen Bussen im Einsatz hatte, und daß es ein Wiking-Modell davon gab!

    Und gut zu wissen, daß dieser Bus jetzt im Mannheim steht, ist nicht weit von mir zuhause!

    Gruß

    Thomas
  • U.E.A. Becker 20. Januar 2006, 12:35

    Dies ist der einzige fahrbereite Bus des Typs O 6600 H, der zum Bestand des Mercedes-Benz-Museums gehört. Das H steht für Heckmotor und dieser Typ war der erste Mercedes-Bus mit Heckmotor gebaut zwischen 1950 und 1956. Normalerweise steht er im Omnibuswerk Mannheim, wird aber manchmal an Verkehrsbetriebe zu bestimmten Anlässen ausgeliehen. Bundesweit gibt es nur noch 3 Fahrzeuge davon.

    Gruß

    Udo
  • Eckart Bollweg 20. Juni 2005, 20:41

    Danke - ich merke aber schon, dass alte Straßenbahnen doch interessanter sind als alte Busse.
  • Michael Hake 18. Juni 2005, 14:15

    Schöne Aufnahme.
    Finde es toll, das man diese Oldtimer noch pflegt. Das war eben noch technik.
    Lg Michael