Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
618 40

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Sommerwolken

Akrostichon

S o leicht und flockig
O hne ein wirkliches Ziel
M itten im Sommer
M ehren sich die
E wig ziehenden Wolken.
R ein und flauschig
W ie Wattebällchen
O rdnen sie sich am Himmel
L ieben das klare Sommerblau.....
K aum aufgetaucht
E ntfernen sie sich auch schon wieder.....
N ichts bleibt bestehen! :-)

Die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile,
liest man sie von oben nach unten, ergeben das Akrostichon "Sommerwolken", deren Sinn im Text beschrieben wird.
Es ist eine kreative Art
mit dem Thema zu spielen
und bereitet mir große Freude.

Dieses Foto zeigt am Horizont die Taunushügelkette mit dem Turm am Feldberg.
Die Sommerwolken wollte ich gerne wenigstens im Foto festhalten, denn anders sind sie nicht zu konservieren. :-)
Oft gehe ich dort zwischen den Feldern spazieren, wegen des herrlichen Blicks und dem weiten Himmel, den ich gerne über mir spüre.

Kommentare 40

  • Hille Q 2. Oktober 2005, 19:52

    Ich liebe den Taunus und die Felder davor auch sehr, kann gut verstehen, dass du da solche Fotos machst!
    LG Hille
  • Karl-Heinz Köpnick 27. August 2005, 1:08

    Ein wunderschöner Himmel und insgesamt ein Hauch von Herbst.
    Eine perfekte Präsentation.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße karl-heinz
  • Rita Köhler 23. August 2005, 22:50

    Ein prächtiges hübsches Foto mit einem hübschen Gedicht!
    Lieber netter Gruß Rita
  • Eifelpixel 23. August 2005, 21:55

    Das Bild ist wirklich tief. Der Horizonz scheint so weit unter den Sommerwolken,
    LG Joachim
  • Marianne Th 23. August 2005, 14:08

    Ein traumhaftes Landschaftsbild ist dir da gelungen,
    wunderbar der Himmel, perfekt der Bildschnitt.
    Auf so einen Himmel warte ich schon lange, aber hier
    ist es weißlich-gräulich-langweilig. Aber wenigstens
    keine Unwetter, da muß man ja auch schon dankbar
    sein.
    LG marianne th
  • Theophanu 23. August 2005, 10:34

    nicht, dass ich es Dir nicht zugetraut hätte - aber diese landschaftsaufnahme mit der weite zeigt mal Deine umgebung. das gefäält mir sehr. den genrewechsel hast du hiermit gekonnt unter beweis gestellt. mehr davon.
    lg uta
  • Anne-Dore Schwarz 23. August 2005, 8:37

    wie lange habe ich solchen Himmel nicht mehr gesehen. Bei uns ist Dauerregen angesagt. Aber Du hast den schönen Himmel und die Landschaft zu einem tollen Foto vereint.
    LG Anne
  • Barbara Elerick 23. August 2005, 6:57

    Welch eine wunderschoene Landschaft, liebe Dietlinde, gekroent von herrlichen, duftigen Wolken.
    Dazu der schoene Text, alles voll Freude an der schoenen Welt!
    Bei uns regnet es immer nur, und all die zarten Gebirgsbluemchen sind fuers Fotografieren total untauglich geworden. Aber es wird auch schon mal wieder aufhoeren!
    Viele liebe Gruesschen
    Barbara
  • Horst Lang 23. August 2005, 6:53

    Dein Foto ist so richtig fürs Gemüt, denn es gießt in Strömen, liebe Linde. Ich hoffe es hört wieder irgendwann auf ;-)).
    Liebe Grüßchen Horst
  • Kerstin P... 23. August 2005, 5:15

    Ich wäre total froh, diese Wolken sehen zu können :-)))
    Es regnet, regnet, regnet ...
    LG Kerstin
  • Helene Seidl 23. August 2005, 2:01

    Diese Weite ist faszinierend, sie zieht mich richtig ins Bild hinein.
    Gruß Helene
  • Jutta Herbst 23. August 2005, 0:42

    Toll, diese Wolkenbilder gefallen mir immer wieder!
    LG Jutta
  • andi v. 23. August 2005, 0:24

    schönes Sommerbild - und gute Textvariante dazu.
    schön Kreativ - gefällt
    lg andi
  • Volker Berg 22. August 2005, 23:27

    Willst Du uns etwas aufmuntern mit Deinem schönen Sommerbild.
    LG
    Volker
  • Zdenek Baranek 22. August 2005, 21:22

    Bild und Gedicht passt gut zusammen.LG Zdenek

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz