Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Sommerwiesen

Vor 2 Wochen blühten sie noch.

Schwarzwald-Idylle
Schwarzwald-Idylle
Elisabeth Hoch

Kommentare 14

  • Diana Z 16. Juni 2005, 13:53

    Eine tolle Aufnahme, wunderschöne Blumenwiese!
    lg Diana
  • Marion Klinger 13. Juni 2005, 17:30

    Die blühende Wiese mit den Hügeln im Vordergrund ist wirklich wunderbar. So richtig einladend. Und schön die Persoektive, als wenn du in der Wiese liegen würdest.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • L. V. 12. Juni 2005, 22:37

    wunderschön....brauche wohl nix mehr zu ergänzen..lg harald
  • Elisabeth Hoch 12. Juni 2005, 19:42

    @alle: danke für die lieben Anmerkungen. Ganz so einsam ist die Gegend allerdings nicht. Auf dem Hof kann man übrigens tatsächlich Urlaub machen.
    @Tapsi: Diese Wiese liegt jetzt nicht direkt neben einem Hof, da würde ich jeder Katze abraten. Man weiß nie, ob nicht der staatliche Revierwächter auch vorbeischaut. Vor den Bauern bräuchtest du dich nicht zu fürchten. Die schießen nicht auf Katzen.
    @Jürg: Beim anderen Bild braucht es die Wiese trotzdem auch als Gegengewicht zur Wiese oben am Waldrand. Hab extra auf ähnliche Flächenanteile geachtet und die Farben passen auch zusammen. Die Version mit gemähter Wiese hab ich noch in einer leicht anderen Komposition aufgenommen mit prinzipiell gleichem Blick auf den Gegenhang, aber etwas andere Elemente betont (Weidebetrieb). Alle drei wären jetzt aber zu viele ähnliche Bilder auf einmal gewesen.
  • Roswitha Michels 12. Juni 2005, 16:21

    wunderschönes Landschaftsbild - da kriegt man Lust auf Urlaub :-)
    LG Roswitha
  • Inga Thiemann 12. Juni 2005, 12:42

    Das gefällt mir sogar noch besser, sehr sehr schön.
  • Jürg Bünzli Wurzer 12. Juni 2005, 12:00

    Sehr frappant, der Unterschied der Bilder mit und ohne Blumen, auch wenn der Standort und Lichtverhältnisse auch einiges zum Unterschied beitragen. Mit gefällt das Bild mit den Blumen auch besser, da es mit den blühenden Blumen ein wunderschönes Fundament hat. Bei der gemähten Wiese wird das Auge beinahe von dieser freien Fläche angezogen, die Wiese selbst bekommt einen grossen Stellenwert ohne viel interessantes bieten zu können.
    LG, Jürg
  • Tapsi Görsdorf 12. Juni 2005, 11:01

    Schön die Wiese das gefällt mir da kann sich eine Katze richtig gut verstecken und warten bis eine Maus vorbeikommt.
    Schnurrrrr
  • Hans-Peter Schulte 12. Juni 2005, 10:42

    Klasse Präsentation einer sehr
    schönen Landschaft.

    LG Hans-Peter
  • Dietlinde Heider 12. Juni 2005, 10:08

    Eine Sommerblumenwiese und ein Blick auf Hügel und Wälder, der schöner gar nicht sein könnte, liebe Elisabeth!
    Ein Fleckchen Natur, das ich bewundere, wie Dein Foto und dessen Anblick ich genieße.

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Karin Mohr 12. Juni 2005, 9:35

    Mit Blumenwiese natürlich noch einen Tick schöner!
    Deine Miniserie gefällt mir gut.
    Gruß Karin
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 12. Juni 2005, 8:33

    Wunderschöne Landschaft und herrliche Wiesen. Ich mag diese Farben, wenn der Himmel bedeckt ist. Sehr schön sieht das aus.
    Herzlichst Roswitha
  • Evy Kasper 12. Juni 2005, 8:27

    Sommer ? Ok, lass ich mal durchgehen ;-)
    Perfekt, schöner Bildaufbau und wunderbare Wiese, Würde mich freuen dieses Bild mal noch mit blauem Himmel zu sehen.
    lge Evy
  • ...Evelyn... 12. Juni 2005, 8:06

    So eine schöne Landschaft präsentierst Du uns hier. Und das einsame Schwarzwaldhaus ist noch der Kick obendrein. LG Evelyn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz