Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 19

Inala


Free Mitglied, der Nähe von Aachen

*SommerTraum*

*

So
ein
wandelbares
Blümchen!

:-)

*


Danke für Eure vielen Anmerkungen und Fragen zu meinem Hintergrund!

Bei den ganz hellen Bildern nehme ich eigentlich keinen speziellen HG dafür.

Die Bilder sind alle an meinem Küchentisch entstanden, da fällt das Licht
direkt zum Fenster rein, von links/vorne und wenn dann noch bißchen
die Sonne scheint und ich mit Offenblende und relativ langer Belichtung
arbeite, dann erziele ich diesen Effekt. Verstärkt wird der manchmal noch
davon, dass ich tatsächlich die Fensterscheibe miteinbeziehe und die ist ja
hell.

Kann es gar nicht genau erklären, denn wie so oft, es ist ein reines
Zufalls-Produkt, das ich durch probieren immer ein bißchen weiter optimiert
habe. :-)

Freue mich sehr, dass Euch diese Art von Bildern so gut gefällt, danke dafür!!

*SommerBlau*
*SommerBlau*
Inala


*SommerLicht*
*SommerLicht*
Inala



Als leicht farbigen, pastelligen Hintergrund benutze ich oft ein Buch mit schönem Einband, das dann sehr weit weg von meinem Motiv steht. :-)
So zum Beispiel bei dem heutigen Bild, da hatte ich ein Buch aufgestellt.

Oft ist hier ja von irgendeiner Bea die Rede, dazu möchte ich noch sagen, dass ich noch immer ein totaler PS-Dummie bin und außer bißchen die Kontraste anheben oder mal noch was Farbe rein- oder rausnehmen, ich eigentlich keine Bea mache. :-)

Kommentare 19

  • Claudia Kirchner 21. Oktober 2010, 9:24

    Seeeeehr schöne Tonung im Hintergrund zu den lichtdurchlässigen und farbenschönen Wicken
    Und vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibungen zu Deiner Hintergrundgestaltung.
    Werd ich natürlich selbst mal ausprobieren :-))
    VG, Claudia
  • ursch 9. Juli 2010, 19:35

    sehr schön
  • Barbara Keilhofer 8. Juli 2010, 11:03

    Nicht jeder Fotograf kann von sich behaupten, dass man seine Bilder an seiner Handschrift erkennt.
    Bei Dir ist das auf alle Fälle so.
    Grosser Respekt, geniales Bild
    Lg
    Barbi
  • just-magic. 7. Juli 2010, 21:44

    Ui - wie schööööööööööööööööön !!!
    Wie immer ein Traumbild - was anders kenn ich nicht von dir :-)
    Und danke für deine Tips - da werde ich auch bald mal was ausprobieren !!!

    GLG Manu
  • Isus 7. Juli 2010, 20:45

    Gefallen mir alle super, Deine Küchentischfotos ... So traumhaft zart und leicht, die Farben sind wunderschön. LG Susi
  • Cornelia Schorr 7. Juli 2010, 17:34

    Das ist ein perfekter Sommer-Küchen-Traum :-))))
    Die schönsten Bilder entstehen eben oft einfach mit dem richtigen Licht und nicht am PC!

    LG conny
  • Alexandra Schmidt 7. Juli 2010, 17:11

    fantastische Farbwelt !!
    lg Alexandra
  • knipsereien 7. Juli 2010, 16:27

    traumhaft schön, was in einer küche so alles entstehen kann...
    lg, katharina
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 7. Juli 2010, 14:26

    kühl und erfrischend wie ein wassereis oder ein sorbet. ich mag das licht und die farben.
    lg blumenfreundin
  • Doris und Berny Janning 7. Juli 2010, 12:48

    Ein Sommertraum vom Feinsten ist das.
    LG Doris und Berny
  • Franz58 7. Juli 2010, 12:00

    Wunderbare "Küchenfotos" machst du, Evelyn. Ich fotografiere auch viel mit dem Licht der Fenster.
    Diese Variante mit dem Buch im Hintergrund ist hinreißend, aber ich bevorzuge die helle, leichtere Version.

    LG Franziska
  • Huetteberg 7. Juli 2010, 11:58

    Wunderschön...
    LG Bernd
  • sohewi 7. Juli 2010, 11:21

    Ebenfalls danke für die ausführlichen Infos.
    Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man auch etwas über die Entsehung eines Bildes erfährt. Nur so kann man selbst ja auch was lernen. Freue mich schon auf viele weiter Fotos von Dir.
    Liebe Grüße sohewi
  • Daniela Popp 7. Juli 2010, 10:58

    Ganz tolles Bild! Gefällt mir super! Die Farben harmonieren so toll und der Hintergrund ist spitze ob gewollt oder zufällig ;-)
    lg Dani
  • Irca Caplikas 7. Juli 2010, 10:34

    exquisit.