Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Sommertime..

nun ist sie leider vorbei.
Hier ein Distelfalter aufgenommen im Juli.

Kommentare 15

  • Trilatus 9. Dezember 2013, 18:09

    Starke Makroaufnahme! Sehr schön die Nähe und die Schärfe.
    LG
    Rolf
  • FoCo-Graugans 22. Oktober 2013, 16:32

    Wow! Phantastische Aufnahme und der schräge Verlauf ist spitze!!
  • Ernst Plüss 12. Oktober 2013, 1:37

    Ja leider (eine längere "Durststrecke" erwartet uns...), aber keine Bange, die kommen ja wieder und zwischendurch finden wir andere tolle Motive...
    Dein Distelfalter gefällt mir sehr gut, auch die Farben und die klare Flügelzeichnung sind exzellent.
    LG Ernst
  • Nanni217 11. Oktober 2013, 18:34

    Wunderbar aufgenommen in 1a Schärfe! Gefällt mir sehr gut!

    LG Susanne
  • Gerhard Haaken 11. Oktober 2013, 18:05

    dieser Falter ist mit geschlossenen Flügeln genau so schön wie mit Geöffneten. Hier ist der Beweis, ein Top Makro , sehr gute BQ, gefällt mir !!

    LG Gerhard
  • Matthias.Sutter 11. Oktober 2013, 14:45

    Ein tolles Bild hast du da noch gefunden! Traumhaft mit dem Himmel im Hintergrund.
    Gruß Matthias
  • Helga.B. 11. Oktober 2013, 11:59

    Leider ist der Sommer auch hier vorbei. Noch einmal ein "Augenblick" Sommer wenn man dieses super scharfe Makro betrachtet. Schön auch in der Farbe, ganz natürlich.
    LG Helga
  • Althalus 11. Oktober 2013, 8:26

    Ja, die sind auch auf der Unterseite sehenwert. ;-)
    Sommer ist vorbei, dafür gibts ja jetzt die Herbstfarben.

    LG
    Alex
  • kgb51 11. Oktober 2013, 7:52

    Wunderschön ist diese Erinnerung an den Sommer. Prächtig hast du diesen schönen Falter fotografiert.
    LG Karl
  • NaturDahlhausen 10. Oktober 2013, 20:28

    ja leider wird es jetzt erst mal nichts mit solchen schönen Motiven, die Farben sind toll, ein schönes Makro
    LG
    Sven
  • Mary.D. 10. Oktober 2013, 20:13

    Nochmal den Sommer Revue passieren lassen...das tut so gut bei solch einem schönen Foto!
    LG Mary
  • Sigrid E 10. Oktober 2013, 20:07

    Die schöne Sommerzeit ist nun vorbei...seufz
    Aber solch schöne Fotos halten die Erinnerungen wach. Klasse der diagonale Bildverlauf und die sehr gute Schärfe!
    LG
    Sigrid
  • Tine Jensen 10. Oktober 2013, 20:05

    Klasse, wie er genau in der Schärfeebene vor dem Himmel sitzt! Nur die kleinen Schärfeartefakte würde ich noch wegzaubern.
    LG Tine
  • Sascha.A.Schmidt 10. Oktober 2013, 20:04

    Exzellent in Farben, Schärfe und Perspektive.
    Prima Arbeit.
    Viele Grüße Sascha
  • Heinz Koch (Heini) 10. Oktober 2013, 20:02

    Brillantes Makro, Kompliment!

    Gruß Heini

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 178
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 90.0 mm
ISO 200