Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sommersteinpilze

Letzte Woche erschienen die ersten Sommersteinpilze.
Gestern kamen noch mal ein paar kleine dazu.
Ich werde sie im Auge behalten......:-).

Kommentare 24

  • ewaldmario 16. Juli 2012, 21:18

    ein prachtkerl, perfekt ins bild gesetzt ...
  • Wolfgang Freisler 16. Juli 2012, 16:16

    Die Netzzeichnung ist hier sehr schön ausgeprägt, die Tropfen geben dem Bild noch das gewisse Etwas. Gefällt mir sehr gut.
    Ob ich sie beobachten und den Pilzfliegen überlassen würde, wage ich zu bezweifeln! ;-))
    VG
    Wolfgang
  • Dorothea P. 15. Juli 2012, 23:03

    Sehr verlockend, wie sie da im Gras stehen!
    lg, Dorothea
  • Regine Schulz 15. Juli 2012, 21:40

    Es riecht nach einer Pilzmahlzeit, aber auch schon ein bisschen nach Herbst - so stimmungsvoll ist Dein Foto!

    LG
    Regine
  • Gruber Fred 15. Juli 2012, 20:40

    Zwei herrliche Exemplare hast Du hier sehr ansprechend serviert,Burkhard. Das gefällt mir alles sehr, sehr gut.
    LG fred
  • mag ich 15. Juli 2012, 18:34

    :-D ich fürchte es hat sich inzwischen herumgesprochen, daß die steinis unterwegs sind. mir ist aus mangel an ausgiebiger gelegenheit noch keiner begegnet, obwohl ich keine ausrede bräuchte, um mich in den wald abzusetzen. die einschläge sind derzeit etwas dicht kurz vorm urlaub. aber wenn man genug pilze im garten hat, muß man ja keine großen expeditionen unternehmen. ;-)
  • Riff 15. Juli 2012, 18:09

    Eine wunderschöne Aufnahme mit tollen Farben und schönem Licht.
    LG Riff
  • Burkhard Wysekal 15. Juli 2012, 17:12

    @mag ich, die habe ich stehen lassen....will nochmal hin. Bin allerdings im Zwiespalt, ob sie den sonntäglichen Kirchgang überlebt haben. .....verstehst mich....:-).
  • mag ich 15. Juli 2012, 17:07

    :-) haste die mitgenommen? der reifere herr setzt ja schon rost an. ;-))
  • Doreen und Bernd Ma. 15. Juli 2012, 16:45

    Mmmm lecker....
    Hast Du klasse abgelichtet!
    LG D&B
  • Spinnenknipser 15. Juli 2012, 15:40

    Das ist ja wieder aller feinst.

    VG Günter
  • Qrt Laederach 15. Juli 2012, 14:19

    Ein kräftiger und hübscher Mocken !
    Der wär beim Sturm bei uns vor einer Stunde
    nicht umgefallen !

    gruss qrt
  • ex- Coach 15. Juli 2012, 13:44

    ...was für ein Prachtexemplar...gute Quali...

    LG Karsten
  • Burkhard Wysekal 15. Juli 2012, 13:33

    @Maria, der Sommersteinpilz (Boletus aestivalis) wächst unter verschiedenen Laubbäumen (hier Eiche) . Er hat eine milchkaffeeefarbene und samtige Huthaut .
    Zudem zeigt der Stiel eine ausgeprägtere Netzzeichnung wie seine anderen Steinpilzkollegen....:-)).
    LG, Burkhard
  • Maria J. 15. Juli 2012, 13:03

    Wirklich gewaltig sieht der Große aus ... besonders zwischen diesem zarten Grün mit den kleinen feinen Wassertropfen ...!
    Woran erkennen die Sommersteinpilze eigentlich den Sommer? Mir will das einfach nicht gelingen!
    LG Maria