Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommerschönheiten

Sommerschönheiten

373 6

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Sommerschönheiten

Heute zeige ich hier noch eine meiner Aufnahmen der Seerosen, die ich im Sommer 2003 im Botanischen Garten in Bonn aufgenommen habe.

Zusammen mit über 10 anderen Seerosenarten befindet sich diese hellrosafarbene Seerose im Außenteich des Botanischen Garten. Bei der Bildkomposition habe ich hier bewußt auch eine Knospe mit aufgenommen und auf eine kleine Blende geachtet, damit durch eine große Schärfentiefe sämtliche Blüten eine hohe Schärfe aufweisen.

Fotografiert habe ich die Seerosen mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 105 mm Sigma Makrozoom unter Verwendung eines 400 ISO Filmes. Technisch handelt es sich um einen Scan vom Negativ. Die Aufnahme entstand im Juni 2003.

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz