Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Finkler


Basic Mitglied, Stein bei Nürnberg

Sommerregen 01, Triptychon, sw

Einzelbild 01 aus Triptychon
Vorbeiziehender Starkregen hatte innerhalb weniger Minuten diese Lichtstimmung(en) gezaubert. Fotografiert durch eine regennasse Scheibe.

Kommentare 12

  • KLEMENS H. 4. Juni 2014, 22:09

    Oft sind ja solche Regendunst-Motive
    von vornherein schon farb-arm und gräulich,
    so dass ich dazu tendiere,
    sie so zu belassen... -

    ...aber sicherlich wird so
    die Zartheit der Licht- und Schattenverteilung betont,

    ...und die Weichheit,
    die durch die Unschärfe-Faktoren
    ins Bild kommen...

    Mit Fotogruß:

    ...der zweite Blick: ein Experiment...
    ...der zweite Blick: ein Experiment...
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • angelotta 1. Mai 2014, 19:05

    Ich mag diese stillen Nebelbilder. Fein die Tonung und passend das Format
    LG
    Angelina
  • Druckknopf 29. April 2014, 23:49

    Der Regen dampft, macht die Welt leiser, und verzaubert sie.
    Sehr schön !
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Markus Novak 29. April 2014, 22:15

    Die Stimmung des Bildes ist sehr passend. Das hat was!
    Klasse gemacht und danke für die Bilderläuterungen!!
    LG markus
  • DEIWAT 28. April 2014, 8:34

    Eine traumhafte Nebelszene, wirkungsvoll weichgezeichnet! Kompliment WD
  • Mario Hallbauer 20. April 2014, 13:43

    Sehr schöne stimmungsvolle Serie mit interessanten Lichtbedingungen.
    LG Mario
  • Michael Krüger MK 19. April 2014, 10:39

    Wirkt mystisch
    LG Micha
  • Thorsten Bartelt 18. April 2014, 8:59

    Gut reagiert und auch sauber ohne zu starke KOntraste als Bild angenommen. Gefällt mir gut. Die Stimmung des Unwetters spürt man förmlich.
    Beste Grüße
    Thorsten
  • D-jay 18. April 2014, 6:04

    Als Einzelbild ist die Wirkung stärker,
    Das "Fading out" der Bäume gefällt mir.

    Einen lieben Gruss,
    Jean
  • Regula Mosele 18. April 2014, 3:56

    Durch den starken Regen und die Scheibe lösen sich hier die Bäume schon fast auf. Der Blick gleitet durch die Bäume. Das Bild wirkt für mich sehr entspannend, die Gedanken gleiten davon...das ist für mich der Zauber dieses Bildes
  • aorta-besler 17. April 2014, 22:15

    Mein Liebling!
    Hier habe ich eine Tiefenwirkung die mir selten bis gar nicht begegnet. Es ist geheimnisvoll und hat etwas sehr Besonders.
  • Maud Morell 17. April 2014, 22:14

    Dein Gefühl wird durch dein Foto ganz wunderbar präsentiert.
    LG von Maud