Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sommerpilz I-b

noch ist der Sommer nicht vorbei und mein Sommerpilze-Folder hat noch Platz. Statt rauszugehen sitz ich hier am PC und wühl im Archiv :-)

Canon Pro 1 - Dank sei dem Klappdisplay. Mit der DSLR hätte hier gegraben werden müssen.

eine andere Perspektive hier:

Sommerpilz I
Sommerpilz I
Stefan Traumflieger



Kommentare 13

  • Rose Von Selasinsky 27. August 2004, 17:58

    Ich bin begeistert von dieser Pilzaufnahme, wobei mir die Perspektive sehr gut gefällt.
    VIelen Dank auch für deine Anmerkung zu meinem Spatzenbild.
    LG Rose
  • Stefan Traumflieger 27. August 2004, 3:07

    zunächst besten Dank für die Anmerkungen !

    @ Stephan: Gedanken an die Cocos-Pralinen-Werbung Rafaello kommen mir - dabei hab ich schon lange kein TV mehr geguckt ;-)

    @ Thomas: dein Bildeindruck ist nicht verkehrt - liegt hier aber eindeutig an meiner Nachbearbeitung (Kontrastanhebung) und weniger an der Kompakten (die bringt ansonsten bei ISO 50 wirklich hochwertige Ergebnisse)

    @ Gerhard: ja die Pilzkappe - habe mich entschieden, sie teilweise weichzuzeichnen, weil die Struktur den Verdacht einer Überschärfe nahelegte, was aber an den Lamellen selbst begründet lag.

    @ Manfred: um hier noch Boden raufzubekommen, hätte ich auch mit der Kompakten buddeln müssen - eine interessante Idee wäre das allerdings.

    @ Michael: Ich vermisse fast den Sommer, dabei ist er noch voll am Gange. Hast aber recht, wenn ich jetzt die ersten verfärbten Blätter am Boden sehe, kommen sie mir zauberhaft vor. Herbst und Winter (schön viel Holz zu sehen) haben viel zu bieten.

    Euch allen ein spannendes Wochenende !
    Stefan
  • Frank Moser 25. August 2004, 21:51

    Ja, solch ein dreh- und schwenkbarer Monitor, noch dazu mit der Auflösung und Größe, ist in vielen Situationen Gold wert und einem Winkelsucher (oft) überlegen.
    Die Perspektive ist hier der "Bringer" und die Tautropfen. Farblich ein schöner Kontrast der kühlen blauen und grünen Töne sowie der verschiedenen warmen bräunlich-ockrigen Farben. Das diffuse Licht läßt die Drehung im Stiel sehr gut erkennen.
    Gruß Frank.
  • Manfred Bartels 25. August 2004, 20:58

    Eine richtig erfrischende Pilzaufnahme.
    Schöne Sommerfarben.
    Nicht so mies wie es gerade hier bei uns ist.
    Gefällt mir gut, obwohl mir der Boden etwas fehlt.
    Die gedrehten Fasern im Stiel sind mir noch nie so aufgefallen.
    Gruß Manfred
  • Anke M. 25. August 2004, 18:27

    mag diese Farbzusammenstellung sehr!!!!
    LG Amelie
  • Gerhard Wo 25. August 2004, 17:57

    farben und perspektive ausgezeichnet
    würde mir allerdings mehr klarheit bei der pilzkappe wünschen

    ligrü Gerhard
  • Jörg Ossenbühl 25. August 2004, 16:39

    ich würde auch rausgehen an Deiner Stelle!

    schöne Farben und die wassertropfen machen sich auch gut!

    vg jörg
  • David Pictureyourlife 25. August 2004, 16:18

    Ist eine Wunderbare Aufnahme.
  • Thomas Block 25. August 2004, 15:31

    Sehr schön, die Perspektive ist immer wieder
    klasse. Klar, das dies mit ner DSLR nicht so
    einfach geht. Ich finde allerdings auch, dass
    man dem Bild in Bezug auf Schärfung, Rauschen
    und Farbsättigung auch ansieht das es aus einer
    „Kompakten“ kommt.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Tina E. 25. August 2004, 14:53

    Du solltest rause gehen, denn wie Du schon sagst, der Sommer ist nicht vorbei ..( ups - das sag ich, wo ich doch selbst am PC hocke ?? *ggg* )

    Also, Dein Foto gefällt mir sehr gut, Paßende Farben für einen Sommerpilz !

    Lg von Tina
  • Available Light 25. August 2004, 14:05

    Klasse Perspektive, Schärfeverlauf und Bildeinteilung !!
    Gruß, Jürgen.
  • Stephan M. aus W. 25. August 2004, 13:50

    Schön gestaltete Aufnahme mit besonderer Dynamik.
    DIe pastellenen Farben und die Weichheit des Hintergrundes lassen die Leichtigkeit des Sommers erspüren...

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Reiner Sch. 25. August 2004, 13:43

    ...eine wunderbare Aufnahme.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss Reiner