Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommerphantasie 1

Sommerphantasie 1

462 8

Kalle Marx


Free Mitglied, Berlin

Sommerphantasie 1

Eine kleine Spielerei am Sommerabend...
Wer erkennt, was im Bild versteckt ist?

Kommentare 8

  • Kalle Marx 10. Juli 2010, 0:05

    Ja, ick weeß. War nur gerad' zu faul zum reinschauen... bei der Hitze...
    Bereite lieber ein paar Bilder vom heutigen Tag vor.

    Edit: Hier kann man's nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerda_Johanna_Werner
  • Heim-Ju 9. Juli 2010, 23:59

    Wiki weiß alles Kalle
    Gruß
    Jutta
  • Kalle Marx 9. Juli 2010, 23:51

    Oh, heut' kann man hier noch was lernen. Wer das eigentlich ist, war mir noch nicht bekannt. Super, Jutta! Weißt Du zufällig auch, warum sie auf der Münze ist? War sie eine frühe Umweltschützerin oder etwas ähnliches?
  • Heim-Ju 9. Juli 2010, 23:48

    oh ein Elch-Danke Kalle


    Gerda Johanna „Jo“ Werner (* 28. August 1914 in Offenbach; † 14. August 2004 in Oberursel), geborene Heiser, war das Modell für die Baumpflanzerin auf der Rückseite der deutschen 50-Pfennig-Münze
  • Kalle Marx 9. Juli 2010, 23:28

    RICHTIG!
    Kitty war schon nicht schlecht, aber Jutta brachte die Antwort, die ich mir vorstellte:
    Es ist die Frau, die auf der Rückseite der letzten 50-Pfennig-Münze eine Eiche pflanzt.
    Von daher würde ich den Großteil vom
    Gold-Elch
    Gold-Elch
    Kalle Marx
    Jutta zusprechen.

    Gruß und einen schönen Abend, Marx.
  • Heim-Ju 9. Juli 2010, 22:49

    ist das nicht die Tante vom 50-Pf-Stück?
    Gerda Johanna Werner
    L.G.
    Ju
  • Kitty Goerner 9. Juli 2010, 14:40

    eine Frauengestalt, am Boden kniend, die eine Pflanze einsetzt.
    Das Farbspiel ist wunderschön.
    LG, kitty
  • Onuu 9. Juli 2010, 9:50

    Niedlich =D