Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Sommernachlese 5

Meine absolute Favoritin war in diesem Jahr die Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii) die ich mehrfach gesehen habe. Leider meistens bei grellem Licht um die Mittagszeit.

Mein PC verhält sich wieder normal :-)).

Kommentare 14

  • Hann 64 14. November 2017, 21:38

    Die hab ich noch nie gesehen lg Hannelore
  • † canonier69 22. Oktober 2017, 20:36

    Diese attraktive Libelle kenne ich nur von Bildern her.
    2017 war punkto Grosslibellen enttäuschend.......nicht mal der zuverlässige Ajax imperator liess sich blicken.Habe das Gefühl,dass es jedes Jahr weniger Libellen gibt.
    Keine einfache Lichtsituation,finde aber dass du das Beste daraus gemacht hast.
    Top Schärfe.
    LG Roger
  • Gerlinde Weninger 22. Oktober 2017, 20:03

    sie hat´s eben gerne warm!
    wunderbare aufnahme und schönes tier!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Brigitte Semke 22. Oktober 2017, 19:47

    Eine ganz besonders schöne Libelle und ein feines Makro !
    LG Brigitte
  • Simone Kamm 22. Oktober 2017, 19:19

    super gelungen mit den Mittagshitzebubbles, sie selbst wirkt gar nicht so sonnenausgebleicht.
    Grüße Simone
  • Wolfgang Weninger 22. Oktober 2017, 19:13

    in dieser Haltung zeigst du uns die Libellen fast nie, dabei sieht das total elegant und sportlich aus
    Servus, Wolfgang
  • dorographie 22. Oktober 2017, 15:21

    wunderschön mit dem zarten Bokeh. Licht, Schärfe und Farben gefallen mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Manfred Kreisel 22. Oktober 2017, 15:14

    sie sind auch für mich immer der Höhepunkt im Libellenjahr - ich habe Beide, die Gestreifte und die Zweigestreifte erwischt. Aber die Bilder sind nicht besonders geworden und sie waren auch nur sporadisch zu sehen, es waren wenige unterwegs.
    Du hast die Quelljungfer sehr schön freigestellt im Gegenlicht aufgenommen - eine Freude dein Foto. Gruß manfred
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Oktober 2017, 14:50

    Eine wunderbare Aufnahme von der seltenen Libelle. Mir gefällt die Lichtstimmung hier gerade sehr gut.
    LG Heike
  • Dorothea P. 22. Oktober 2017, 13:02

    Gekonnte Darstellung einer der selten gewordenen Libellen!
    lg, Dorothea
  • Norbert Kappenstein 22. Oktober 2017, 10:33

    Ein sehr schönes Makro von dieser herrlichen Libelle.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Oktober 2017, 10:26

    eineganz besonders schöne und gekonnt gestaltete Aufnahme von einer
    mir bislang noch unbekannten LIbelle.
    VG Dorothea
  • Klaus Kieslich 22. Oktober 2017, 10:04

    Eine ganz wunderbare Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Hybridtograf 22. Oktober 2017, 7:43

    Die habe ich überhaupt noch nie gesehen. Sehr schönes Tier gut fotografiert.

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 3.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 250