Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Sommermelodie

Die intensiven Sonnenstrahlen des Sommers verlieren sich leider in diesen Tagen mehr und mehr im Regengrau, mitunter jedoch kommt auch die Sonne durch und Ihre Strahlen tauchen alles in ein sanftes Licht.
Bemüht man sich kann man den scheidenden Sommer noch riechen, ihn noch ein wenig genießen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit!
Gruss an Euch v.
ANDREAS

Das ist ein Abschied mit Standartenaus Pflaumenblau und Apfelgrün.Goldlack und Astern flaggt der Garten,und tausend Königskerzen glühn.
Das ist ein Abschied mit Posaunen,mit Erntedank und Bauernball.Kuhglockenläutend ziehn die braunenund bunten Herden in den Stall.
Das ist ein Abschied mit Gerüchenaus einer fast vergessenen Welt.Mus und Gelee kocht in den Küchen.Kartoffelfeuer qualmt im Feld.
Das ist ein Abschied mit Getümmel,mit Huhn am Spieß und Bier im Krug.Luftschaukeln möchten in den Himmel.Doch sind sie wohl nicht fromm genug.
Die Stare gehen auf die Reise.Altweibersommer weht im Wind.Das ist ein Abschied laut und leise.Die Karussells drehn sich im Kreise.Und was vorüber schien, beginnt.

Erich Kästner
" Der September"

Kommentare 5

  • Farbenhexe 14. September 2013, 11:31

    Erich Kästner beschreibt sehr treffend den Abschied des Sommers.
    Nun ist es soweit, der Sommer ist gegangen, der Herbst ist da.
    Ich will hoffen, dass es noch ein schöner Herbst wird.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Helmi S. 12. September 2013, 19:08

    ein ganz ähnliches Foto habe ich heute bearbeitet, war den ganzen Nachmittag in Picasa beschäftigt.
    Deine gelben Sonnensterne leuchten mir entgegen und ich habe auch mit Freude das schöne Gedicht von Erich Kästner gelesen.
    Sommerreigen
    Sommerreigen
    Helmi S.
    hg helmi
  • Maria Kohler 12. September 2013, 18:17

    Ja der Sommer ist sehr schön - mir aber oft zu heiß.
    Ich liebe den Frühling mit seinem beginnenden Grün und den milden Temperaturen, sowie den Herbst mit seinen so schönen Farben und auch gemässigten Temperaturen. Obwohl im Moment ist es kalt :-((
    LG und Danke für Deine Anmerkung.
    Maria
  • warei 12. September 2013, 17:29

    auch der Herbst hat noch seine schönen Tag ;o)))))))))))))))
    LG Waltraud
  • Irene T. 12. September 2013, 16:21

    Oh ja...da leuchten sie noch in ihrer schönen gelben Farbe ...jetzt wird es langsam herbstlich bunt ...das auch schön aussieht ...
    lg.Irene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera MD86765
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 23.0 mm
ISO 100