Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Chris Meier


Free Mitglied, Niederweningen

Sommerloch

falsche Kategorie?
Nein! Denn wenn nicht so heiss wäre und nicht alle in den Ferien und die Badi nicht so verlockend und die Mittagszeit schon um .... ja dann wären da ganz viele Leute in den Gassen von Baden.

Kommentare 6

  • Blues hardy 9. Oktober 2003, 14:33

    die kategorie stimmt. das foto auch ;-)
  • I. Q. 6. August 2003, 16:03

    Auch sehr geil, eines der wenigen Bilder, wo einem die Rot/SW Kombi noch nicht zu abgegriffen vorkommt, da hier eine tolle Bildwirkung erzeugt wird.
  • Chris Meier 18. Juli 2003, 19:29

    @Trix,

    Danke für dein Interesse an meinem Bild.
    Die Person hat die Flasche nicht einfach weggeworfen. Sie hat sie gekauft, ausgetrunken, ist draufgetreten und hat sie schön hingelegt, damit sie ein gutes Foto machen kann. Nachher hat sie sie ordnungsgemäss entsorgt. ;-)

    Was ich mit dem Bild angestellt habe:
    -Flasche freigestellt und in eigene Ebene gelegt
    -Hintergrund kopiert, in eigene Ebene gelegt und grösstenteils entfärbt.
    -Kontraste erhöht
    -leider zerfloss dadurch das Dach des Hauses im Hintergrund mit dem Himmel. Darum habe ich nocheinmal eine entfärbte Ebene darunter gelegt und die obere Eben an den zerflossenen Stellen leicht radiert, bis ich wieder etwas Struktur hatte.
    -die durchsichtigen Teile der Flasche ebenfalls entfärbt, da sich darin der blaue Himmel spiegelte.
    -Flasche unscharf maskiert.

    Das ist nur die Quintessenz, bzw. das Relevante, was zum jetztigen Aussehen des Bildes beigetragen hat. Dazwischen lag viel Pröbeln, wieder Löschen und eine andere Variante versuchen. So aus dem FF kann ich das auch nicht.

    Gruss
    chris
  • Beatrix Dällenbach 18. Juli 2003, 10:36

    Hallo Chris
    Titel und Thema sind Originell. Gute Umsetzung, gefällt mir - obwohl ich das Verhalten der Person, die diese Flasche einfach weggeworfen hat, nicht so gut finden kann.... oder hast etwa du diese Flasche für die Aufnahme so hindrapiert? ;-)

    Wie hast du das Bild (s/w-Bereich) sonst noch bearbeitet? Entschuldige bitte meine Neugier, aber mich interessiert das sehr, weil ich doch noch am Lernen bin was die Bearbeitung in s/w betrifft.
    Ich nehme jetzt mal an auf jeden Fall noch den Kontrast erhöht.... Hast du noch mehr gemacht? Getont! :-)) Rot- und Gelbanteil sind stärker *schlaubin* ;-) Stimmts? So viel habe ich schon gelernt..........:-)))))

    LG, Trix
  • Siegfried Hansen 18. Juli 2003, 0:58

    :-) schön
    gefällt mir
    lg siggi
  • Karin M. 17. Juli 2003, 18:05

    sommerloch ist gut, aber einer muss ja die colaflasche weggeschmissen haben,*ggg*
    super bild.
    l.g. Carmen