Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

sommerliches Niedrigwasser an unserer Talsperre

... gab es zuletzt in dieser Form 2010 und ganz besonders währed des Augusts 2003, als der Wasserspiegel noch deutlich unter dem hier dargestellten von 2010 war und wir trockenen Fußes über den wüstenartig gerissenen Grund der Talsperre wandern konnten. Hier fand sich eine alte Badesandale, dort eine alte Tauchermaske, die Schwimmer während vergangener Sommer verloren hatten.
Von dieser Position aus hatte ich während dieses Winteres die Fotos der hauchdünnen Eisplatten während eines sich senkenden Wasserspiegels aufgenommen.

Nach diesem nicht enden wollenden Winter wünsche ich uns allen zwar einen guten Sommer, aber keinen, bei dem die Wasservorräte derart vor sich hin verdunsten wie 2003 mit Tagestemperaturen von bis zu 46°C hier im Sauerland !!!
Bitte einen schönen Sommer, aber keinen derart abartigen wie im August 2003 ...

Kommentare 9

  • Vogelfreund 1000 12. Juni 2013, 21:49

    Toll so finde ich ,ist die Perspektive die du gewählt hast.
    Sehr gut Fotografiert.
    gruß franz
  • Gerd Heupel 24. März 2013, 22:11

    sehr schönes Landschaftsfoto mit intensiven Farben.
    VG
    Gerd
  • Serafina Pekkala 20. März 2013, 11:04

    Wunderschön mit dem kräftigen Farben des Blutweiderichs!
    LG Hex
  • Angela May 20. März 2013, 8:19

    Der Blick ist schön, aber die Farben finde ich ziemlich gruselig.
    VG Angela
  • Nikonfan50 20. März 2013, 1:21

    musst noch ein wenig warten mit dem Schwimmen... Schöne Landschaft
    LG Wilfried
  • Fred Welke 19. März 2013, 23:20

    Na, dann druecke ich Dir die Daumen, dass der Sommer nicht wie in 2003 wird. vg Fred
  • Erika N. 19. März 2013, 21:34

    ..das ist eine herrliche Ecke, dort findest du sicher viele Motive. Nach einem so langen Winter müßte ja doch ein guter Sonmer folgen, odr nicht?
    Dein Foto gefällt mir...
    lg erika
  • Vitória Castelo Santos 19. März 2013, 20:59

    finde ich klasse
    LG Vitoria
  • Streetfotograf 19. März 2013, 20:58


    Ein schöner Blick auf eine herrliche Landschaft. Gut gefällt mir, dass Du die Äste am rechten Rand mit aufs Bild genommen hast.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Natur allgemein
Klicks 485
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2000HD
Objektiv ---
Blende 7.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.6 mm
ISO 100