Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

sommerliches Niedrigwasser an unserer Talsperre

... gab es zuletzt in dieser Form 2010 und ganz besonders währed des Augusts 2003, als der Wasserspiegel noch deutlich unter dem hier dargestellten von 2010 war und wir trockenen Fußes über den wüstenartig gerissenen Grund der Talsperre wandern konnten. Hier fand sich eine alte Badesandale, dort eine alte Tauchermaske, die Schwimmer während vergangener Sommer verloren hatten.
Von dieser Position aus hatte ich während dieses Winteres die Fotos der hauchdünnen Eisplatten während eines sich senkenden Wasserspiegels aufgenommen.

Nach diesem nicht enden wollenden Winter wünsche ich uns allen zwar einen guten Sommer, aber keinen, bei dem die Wasservorräte derart vor sich hin verdunsten wie 2003 mit Tagestemperaturen von bis zu 46°C hier im Sauerland !!!
Bitte einen schönen Sommer, aber keinen derart abartigen wie im August 2003 ...

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2000HD
Objektiv ---
Blende 7.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.6 mm
ISO 100