Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
sommerliche Gelassenheit...

sommerliche Gelassenheit...

638 13

Christopher Davis


Basic Mitglied, Germering

sommerliche Gelassenheit...

Minolta X700, Blende 5,6; Zeit vermutlich 1/125s

Kommentare 13

  • Christopher Davis 21. November 2010, 17:52

    Ja, ich halts hier schon ne Weile aus :-)
  • Christopher Davis 6. April 2002, 19:09

    ok, hab den Titel geändert... Das letzte hat am besten gepasst, weil es im Sommer letzten Jahres entstanden ist...
    Chris
  • Christopher Davis 4. April 2002, 23:54

    @kris: was für einen Titel würdest du vorschlagen? Ich hätte da noch "tanning chick" oder "sunbathing girl" in petto :-) *fg*
    Chris
  • Oliver Erlewein 7. Februar 2002, 0:22

    Hi

    Habe mir eben nochmal das Bild angeschaut und die Bemerkungen gelesen.... Soso sie findet sich nicht fotogen und unvorteilhaft. Ich glaube das ist genau das was ich an Frauen nicht verstehe. Zumindest verstehen Sie nicht's von männlichen Fotobetrachtern und ihrem Sinn für Schönheit und Esthetik. ;-)

    Gruss Olli

    P.S. Im englischen nennt man ihr Verhalten "fishing for complements".

  • Christopher Davis 25. Januar 2002, 15:05

    @ Thomas Weber II: Danke, und, ja ich kenne die Dame näher... Sie fand das Foto schrecklich und unvorteilhaft. Außerdem hat sie behauptet, sie sei nicht fotogen :-)
  • Thomas Weber II 25. Januar 2002, 14:08

    Hi Chris !
    Echt tolle Aufnahme,da kommt so richtig Lebensfreude rüber.Der Hintergrund stört nicht wirklich,weil er unscharf ist und die Dominanz des Kopfes nicht beeinträchtigt.
    Gruß Thomas

    p.s. Kennst du die Dame näher ?
  • Christopher Davis 18. Januar 2002, 16:09

    @Oliver: Ich habs sogar schon fertig, bloß kann ichs nicht hochladen... erst wieder am 23.1...
  • Oliver Erlewein 18. Januar 2002, 15:34

    Das mit dem Ramen würde ich wirklich machen.

    Gruss oliver
  • Christopher Davis 17. Januar 2002, 11:34

    Danke für die konstruktive Kritik...
    @Reinhard: Ja, da hast du recht... aber wahrscheinlich hätte ich es anders nicht zustande bekommen, weil sich die ganze Szene auf einer Bank auf einem Schiff abgespielt hat und ich nicht viel weiter runter gekommen wäre, weil mir da der Tisch davor im Weg gestanden wäre... Aber trotzdem danke, beim nächsten Mal werde ich das versuchen zu berücksichten...
  • Bielefelder Bilder-Freak 17. Januar 2002, 8:03

    Ein gutes Motiv schön umgesetzt. Es kommt Stimmung rüber.
    Nur eine kleine Kritik: Achte darauf, dass Linien, wie hier der Hintergrund möglichst nicht durch den Kopf laufen. Ein etwas anderer Standpunkt (du etwas tiefer) hätte das vermieden. Gilt übrigens als Kardinalfehler :-))
  • Christopher Davis 16. Januar 2002, 23:21

    Ich hätte vielleicht noch einen Rahmen drum machen sollen.... Dummerweise hab ich mein Uploadlimit voll ausgeschöpft und kann erst wieder in einer Woche...
  • Oliver Erlewein 16. Januar 2002, 23:13

    Das mit sehnsucht auf den Sommer unterschreibe ich blind. Ich finde das Bild auch gelungen.

    Gruss Oliver
  • Christopher Davis 16. Januar 2002, 21:41

    Ah, ich hab noch was vergessen: Der leichte Verlauf ins Weiße auf der linken Seite war ein Fehler meiner Kamera..