948 17

eos 500


Premium (Pro)

Sommergedanken

Na nochmal fast
OHNE WORTE
Bretagne in einer seiner schönsten Formen

Bissel anspruchsvolle Musi dazu
( Klaus Doldinger/ Passport )
Auch bekannt durch seine deutsche Filmmusik
( z.B Tatort )

http://youtu.be/e4hT0HRVwJE

Bearbeitung = min geschärft

Ein Dialog über den ich mich sehr gereut habe =

Wenn Du mal Fragen wegen Bearbeitung hast, melde Dich ruhig! Aber ich finde es absolut klasse, dass DU das durch Kameraeinstellungen rausholst... die Software macht uns vieles leicht... wer ohne diese auskommt, achtet (wie zu analogen Zeiten) gleich bei der Aufnahme auf sehr viel mehr fotografische Aspekte !

Ich danke dir Thorsten / aixblende =
Für deinen Zuspruch !!!!!!!
Und auch für deine in deiner Bea. famosen Fotos die ich sehr schätze

Zusatz wegen des Titel`s
Wer noch nicht in der Bretagne war und die Landschaft erlebt hat,versteht ihn nicht,oder kann ihn nicht verstehen .
Hans mußte auch erst überlegen und er war schon dort.
Kleine Erklärung =
Das geniale ist das es nicht Regnet wenn der Himmel so aussieht, wenig später reißt er auf und die Sonne kommt durch ,ständiger Wechsel Wolken ,Sonne dazu das Meer,Brandung ,rote Gesteinsformationen ,Sandstrand ,teilweise menschenleer ,Muschel usw. und die Temperaturen sind sehr angenehm und nicht gleich arschkalt wie bei uns.Relax halt für mich/ uns
Ich hoffe die Erklärung hilft weiter warum ich diesen Titel gewählt habe.

Kommentare 17

  • ALLWO 4. Juli 2013, 9:05

    Für mich ist Dein schöne Arbeit, die Du uns hier vorstellst .. Reisefotografie im besten Sinne - Und das schöne Landschaftsmotiv .. wie auch Deine gute Einstellung gefallen mir echt gut - Liebe Grüße vom Blumen-Wolfgang aus Lippe
  • T. Schiffers 3. Juli 2013, 20:14

    soooo....jezz lass ich erst mal Foto & Player auf mich wirken, und erfreu mich an der feinen Kombi!;-)))))
    Und wenn der Sommer schon nicht da ist, machen wir uns wenigstens die Wunschgedanken dazu....erstklassig!;-)))
    Tinooooo
  • eos 500 2. Juli 2013, 3:21

    Ja Kalle ,das ist richtig was du hier schreibst,den was du der Kam. eingibst was oder wie sie es ablichten soll
    ist schon eine Bearbeitung die sich in der Kam. abspielt.
    Eigendlich muß da stehen Fotonachbearbeitung um es genau zu nehmen. Selbst die einstellbaren so genannten Kreativprogramme des Herstellers ,mit denen ich NICHT arbeite verfälschen das Bild .
    Ich will es mal versuchen kurz zu erklären =
    Hauptsächlich arbeite ich im AV / TV oder M Modus.
    Durch die Möglichkeiten = Weißlichtabgleich und in den sogenanten Picturstyle Eingriffe vor zu nehmen=
    Kontrast,Sättigung usw. zu beeinflussen greife ich je nach Motiv auf die von mir gewählten Einstellungen ,die sich bei verschiedenen Motiven als vorteilhaft gezeigt haben,zurück. Für mich eine gesunde Basis um nachher das Bild nicht noch zeitaufwändig NACHBEARBEITEN zu müssen. Klar Nachbearbeitung müßte ich mich in PS mal intensiv mit beschäftigen (;-) Keine Zeit im Moment.Deshalb auch keine Raw. Aufnahmen wo ich nachher aufwändig NACHBEARBEITEN muß.
    Wenn ich schon den Titel des Bildes nachher verständlich darlegen muß damit jeder versteht warum ich ihn gewählt habe ????
    FC ist sehr oberflächlich = Zeitfaktor. Geht uns allen so denke ich mal.
    Macht aber trotzdem Spass ,sonst würden wir das nicht machen.
    Das Ganze liest sowieso keiner weil wir in der schnellen Zeit leben (;-)

    LG eos 500
  • Rheinbild 1. Juli 2013, 13:00

    Normal sollte ich nur was zumBild schreiben, aber es reizt mich etwas zum Wiederspruch. Jedes Foto wird (hoffendlich) mit der Kentniss von Brennweite ,Blende und Belichtungszeit gemacht. Ein Vermurkstes Bild rettet auch die Bearbeitung nicht. Und, am wichtigsten, kaum einer hat je ein unbearbeitetes Foto gesehen. Weder analog, noch digital. Was glaubt ihr denn was die Jungs im Labor gemacht haben, damals ? Und fast alle Kameras bearbeiten die Bilder schon ohne das Wissen der User. Und sei es nur der automatische Weißabgleich. Also kommt runter, Freunde :-)
    Wobei das dein Bild nicht schmälern soll. Aber das weisst du ja .
    LG
    Rheinbild
  • Klaus J. Hoffmann 30. Juni 2013, 18:38

    Fantastisch +++++
    LG, Klaus
  • enner aus de palz 30. Juni 2013, 13:18

    Sehr gut erklärt, sehe ich wie Hans, ein blauer Himmel hätte dem Foto nicht gut getan, gefällt mir mit den verschiedenen Farben und dem Wolkembild sehr gut.
    VG Rainer
  • Blende96 30. Juni 2013, 0:54

    das steigert natürlich die Vorfreude auf unsere Bretagne Tour nächstes Jahr...danke für die Info.
    lg
    mathes
  • eos 500 29. Juni 2013, 23:38

    Zusatz wegen des Titel`s
    Wer noch nicht in der Bretagne war und die Landschaft erlebt hat,versteht ihn nicht,oder kann ihn nicht verstehen .
    Hans mußte auch erst überlegen und er war schon dort.
    Kleine Erklärung =
    Das geniale ist das es nicht regnet wenn der Himmel so aussieht, wenig später reißt er auf und die Sonne kommt durch ,ständiger Wechsel Wolken ,Sonne dazu das Meer,Brandung ,rote Gesteinsformationen ,Sandstrand ,teilweise menschenleer ,Muschel usw. und die Temperaturen sind sehr angenehm und nicht gleich arschkalt wie bei uns.Relax halt für mich/ uns
    Ich hoffe die Erklärung hilft weiter warum ich diesen Titel gewählt habe. Es war Sommer.

    LG eos 500
  • DeVo 29. Juni 2013, 20:17

    Genauso liebe ich sie, die Bretagne
    HG D.
  • Gundi N. 29. Juni 2013, 17:19

    Deine Sommergedanken führen uns weit weg, in eine Welt, von der wir momentan träumen können. Hier kann man es aushalten. Sehnsuchtsfoto!
    LG Gundi
  • Hardy1361 29. Juni 2013, 12:02

    +++
  • dirk-69 29. Juni 2013, 11:37

    Landschaft sowie Bildaufbau finde ich auch sehr schön,
    aber wie auch bei den anderen kommt nicht wirklich Sommerfeeling beim betrachten auf...

    HG Dirk
  • Safir 123 29. Juni 2013, 10:10

    Was dieser regenverhangene dunkle Himmel und der dunkle Fels mit Sommer zu tun hat weiß ich nicht und da kommt beim betrachten auch keine Sommerstimmung bei mir auf, Sorry.
    Aber der Diagonale Bildaufbau ist Dir gelungen.
    HG Torsten
  • Stefan Jo Fuchs 29. Juni 2013, 8:34

    ist einfach eine tolle Landschaft, die hier durchaus viel Farbe zeigt, und diese typischen Wolken mag ich auch sehr, auch wenn sie weniger zum Baden einladen!
    klasse, die Passport-Musik, ewig nicht gehört...!
    lg stefan
  • Fred Dahms 29. Juni 2013, 7:37

    Eine Top Landschaftsaufnahme. Klasse Bildgestaltung.
    Gruß Fred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz