Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
427 7

Klaus Fürstenau


Free Mitglied, Essen

Sommerdurst

Ameise trinkt

- Digitalkamera Nikon Coolpix 4500 (4 Mio. Pixel) -
Kamera auf einer Mauer abestützt
Maße des Originals: 2272 x 1704 Pixel
Objektabstand: 2 bis 2,5 cm
Zeit: 1/50 - Blende: 5,7
ohne Nahlinse

Kommentare 7

  • Herman G. 24. April 2004, 1:08

    Großes Bild vom kleinen Tier mit riesiger Wirkung. Genial! Mal wieder ein neuer Einblick in eine zu missachtete Welt. ;) Und Respekt vor der Aufnahme - allein wie flink Ameisen sind und dadurch der Makrolinse entfliehen... super!
  • Chx Chx 18. Januar 2004, 11:17

    Ein tolles Bild!
    LG Birgit Maurer
  • Helmut Gutjahr 6. September 2003, 15:08

    Einfach phantastisch! Diese Aufnahme muss einem erst mal gelingen. Die Biester sind sehr schwer ruhig zu stellen.
    Gruß Helmut
  • Klaus Fürstenau 5. September 2003, 20:51

    Barbara, Trudi Wulf, danke für eure Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Wulf K 5. September 2003, 12:03

    Also ein Trick! :-)
    Solche Fotos sind ja nicht einfach zu bekommen.
    Sogar mit Spiegelung. Bin begeistert.
  • Klaus Fürstenau 26. August 2003, 19:22

    Du hast recht, Barbara, eine laufende Ameise aus der Nähe zu fotografieren, habe ich noch nicht geschafft. Darum habe ich ihr Honigwasser zu trinken gegeben, damit sie stehen beibt.
    LG Klaus
  • Bim 26. August 2003, 15:50

    das ist ja ein super-scharfens bild, ich denke mal die kleinen "biester" sind nicht leicht zu fotografieren
    lg barbara